Holeshot Leistungskrümmer an SLR

  • Hallo,
    passen Holeshot Leistungskrümmer für die NX auch an die SLR? Bzw. sind die Krümmer von SLR und NX im allgemeinen gleich? mfg Frank

  • Die von der NX werden nicht unbedingt passen.


    Aber es gibt zB für die FMX welche von Arrow, ABP, Holeshot usw...



    Die müssten passen. Irgendjemand hier hat auch welche von EGU, glaube ich.

  • Ja, stimmt!


    Der User "trommelbauer" hat welche von ABP (--> sind EGU) drauf!


    Ich hab ma übrigens auch schon welche bestellt (ebenfalls bei ABP), sollten die Woche kommen... kostaquanta für die SLR 149.-! :wink:

  • Um das nochmal aufzunehmen:


    Da der Krümmer mittlerweile sicher dran ist: Bringt der was?


    Also Optik auf jeden Fall, aber auch Bums? Nur der Krümmer ohne nix?


    Egu will 140 jetzt dafür haben. Wenns wirklich n Hauch Leistung mehr bringt und der Motor 'thermisch entlastet' wird, mach ich den drauf...

  • Also die Krümmer bringen in Verbindung mit anderen Pötten untenrum etwas mehr Druck. Obenraus eher weniger als vorher... (wobei das eh nicht so wichtig ist)
    Das ist immer so ne Sache. Wenn man sowas anfängt, sollte man es nicht nur bei den Krümmern belassen. Es sei denn man ist damit dann einfach zufrieden (wie ich z.B. :wink:)

  • hi ho...


    also zu den krümmern alleine kann ich aus mangel an eigenen erfahrungswerten leider nicht viel sagen, außer dass sie laut hören-sagen wohl einen placebo-effekt haben sollen. mag sein, dass sie "was bringen" aber der flaschenhals ist ja nach wie vor da.


    mit zusätzlich anderen pötten sieht die geschichte ganz anders aus. geht untenrum besser und bringt vor allem obenrum mehr lebensfreude :D natürlich nur, wenn keine elektronische drossel eingreift. dreht wesentlich freier und ist obenrum auch nicht mehr so schwachbrüstig das man denkt, man würde von einem gummiband zurückgehalten.


    ich möchte aber hinzufügen, dass die ABP-"leistungs"krümmer auch mit anderen pötten einen flaschenhals bilden. da diese auch mit den originalen ESDs zu fahren sind, weisen sie am flansh eine verengung auf, die den durchmesser der standard-krümmer hat. weiß aber nicht wie die holeshot teile aufgebaut sind.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo
    Kann V-O-M-O nur zustimmen . Leistungskrümmer mit größeren Durchmessern bringen in verbindung mit dem passenden mittel Rohr und Endtopf von unten raus mehr Dampf und der Motor dreht wesentlich besser bis zur höchstdrehzahl.
    Der Vergaser und die Zündung muß natürlich auch mitspielen .


    Ich habe genug Material zum spielen und mach das auch gern mal.
    Beste Erfahrungen habe ich mit den Edelstahl Krümmern von XRonly gemacht .
    Die Rohre sind stabieler und etwas größer als bei einigen deutschen Fabrikaten und die Verarbeitung ist 1a . So wie die verschweißt sind , auch innen Glatt ohne kanten und falze in dehnen sich ablagerungen festsetzen steht dem Abgas nichts im weg .
    Durch tauschen der einzelnen Anlagen von einem Motorrad zum andern , jeweils mit Vergaserabstimmen kann ich sagen es bringt Drehmoment und Leistung .


    Z.b XR 250 (Offroad) mit Serienkrümmer , passendem Mittelrohr und RSV Endtopf Vergaser Mikuni TM 34
    Läuft gut , zieht und dreht so hoch ich will .
    Krümmer gegen Leistungskrümmer getauscht mit gleichem Mittelrohr ,und Endtopf , Vergaser neu eingestellt .
    Ergebniss : mehr Drehmoment von ganz unten , etwas kräftigere mitte , oben rum fast gleich .
    Gleicher Motor und Vergaser .
    Spaßhalber die gesamte Anlage meiner XR 250 Sumo auf die Offroad montiert.
    XRonly Leistungskrümmer + Mittelrohr mit Supertrap Renntüte mit 12 Scheiben. Vergaser neu bedüst und eingestellt .
    Ergebniss: Richtig Bums von unten , sehr kräftige mitte und dreht sehr kraftvoll und schnell bis in höchste Drehzahlen ( >10000U/min)
    Fährt sich mehr wie eine CRF .


    Das gleiche ergebniss bei meiner XL 600 R . mit Leistungskrümmer , Mittelrohr und Supertrap Tüte , mehr Drehmoment vor allem von unten , kräftigere Mitte und etwas mehr leistung obenrum als mit dem Sebring ( Serienvergaser )


    Je weniger Rückstau die Anlage hat desto kräftiger zieht der Motor .
    Nur mit der Lautstärke der Supertrap Tüten werdet ihr in Deutschland
    probleme bekommen .


    Gruß
    Klaus

  • Sorry hatte den beitrag 2x gesendet , und krieg nicht raus wie ich den doppelten Beitag löschen kann .

    Einmal editiert, zuletzt von XRklaus ()