Gabel Rebel 125

  • Moin,


    hat vielleicht mal jemand die Abmessungen der Rebel-Gabel parat ?


    (Durchmesser der Standrohre und Länge der Gabel,... )


    Die Maße würden mir sehr weiterhelfen.


    Gruß und Dank vorab


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • Viel kann ich dir nicht sagen, die Feder ist 546mm lang(entspannt).
    Durchmesser??, vielleicht helfen dir die Abmessungen der Gabelsimmeringe weiter, stehen im Shop, ansonsten müsste ich mal am Freitag nachmessen.
    Im Bücheli steht auch recht wenig. :(

  • Hallo :)


    vielen Dank für die Angaben. Wäre super, wenn Du mal nachmessen könntest.


    Irgendwie hat sich da so eine fixe Idee bei mir festgesetzt, das ich eventuell die Rebel-Gabel oder Teile davon für mein Umbauvorhaben auf eine "richtige" Scheibenbremse benötigen kann.


    Habe nur leider keine Rebel greifbar, an der ich selber mal Maß nehmen könnte.


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • Hatte ich nicht vor...


    Wenn ich da etwas umbaue, dann nur in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Prüfer, der das Ganze dann auch abnehmen soll.


    Geht sich halt einfach darum, das ich statt der Seilzug-Scheibenbremse lieber eine hydraulische Scheibenbremse hätte. Und da wäre halt eben die Idee, das wenn die Rebel-Gabel passen würde,....


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • Die Idee ist nicht schlecht, bin am Freitag nicht zum Messen gekommen.
    Abends geht es nicht, da seh ich nix. Mit Taschenlampe ist nicht.
    Ergo, jetzt Freitag, hab eh dran zu tun.

  • Kein Problem :)


    Wäre wirklich nett, wenn Du das mal messen könntest.


    Und wie gesagt: Wenns von den Maßen her passt, dann nehme ich zu allererst mal Kontakt mit dem Inschenör auf, um abzuklären, ob die Gabel eintragungsfähig wäre.


    Die Rebel scheint so nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe ein ganz gut geeigneter Teilelieferant für die CB zu sein, wenn man das eine oder andere an der alten Kiste modernisieren will (Lima, Elektrik, etc).


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)