Shark S500 Air - Qualität des Visiers

  • Moin,


    mein Bruder hat sich vor ca. 3 Monaten einen Shark S500 Air gekauft. Der Helm hat das Standardvisier (klar, beschichtet gegen Beschlag). Zeitgleich hat sein Kumpel sich ebenfalls diesen Helm gegönnt.


    An sich ist das ja ein schöner Helm, die Qualität finde ich OK, der Preis ist mit knapp 190 Euronen auch nicht zu hoch, denke ich.


    Einziger Kritikpunkt ist das Visier, die Antibeschlagbeschichtung fängt nach kurzer zeit an, Blasen zu werfen, bei beiden Helmen.


    Meine Frage: Hat hier vielleicht auch jemand diesen Helm und auch das Problem mit dem Visier?


    Der Händler hat zwar bereits einmal das Visier getauscht, wollte aber gestern als wir wieder mit diesem Problem ankamen anstatt das Visier zu tauschen den kompletten Helm einschicken. Er könne da nichts machen, wenn das zum zweiten Mal auftritt, dann müsse halt der ganze Helm zum Hersteller. Und ein Austausch wäre auch nicht drin.


    Gut, drei Nachbesserungen stehen dem Händler ja zu, aber irgendwie fand ich das doch ein wenig merkwürdig, bzw. nicht gerade kundenfreundlich.


    Immerhin war der Händler zähneknirschend bereit, meinem Bruder einen Ersatzhelm anzubieten, da er dringend einen fehlerfreien Helm für seine Fahrprüfung brauchte. Leider passte keiner der angebotenen Helme.


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • hallo
    wir haben uns den selben Helm in Lack schwarz beim HH geholt im April für
    99.- (gibt auch noch welche http://www.beloshop.at/shop/home.php?cat=558)da es auslaufmodelle waren.Von der Qualität sind wir sehr zufrieden auch haben wir keinen probleme mit dem Visier.
    Und warum soll der Helm getauscht werden ein Visier(20 -30 euro) Austauschen reicht doch vollkommen.Soll er euch ein anständiges Visier geben oder einen ordentlichen Preisnachlas (50.-) und dann könnt Ihr euch neue Visiere kaufen.Oder gebt die Helme zurück last euch das Geld geben und kauft neue woanders

  • Moin,


    ich habe einen Shark S800. Da löst sich auch irgendwas am Visier unten. Umtauschen konnte ich das bis jetzt noch nicht, mein Händler will noch warten, bis Shark sich umstrukturiert hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Umtausch problemlos sein wird. Aber wenn das neue Visier auch so kaputt geht, wird meine Freude an dem Helm nicht lange währen...


    Gruß
    Frank

  • Wir haben jetzt einfach mal eine Mail an den deutschen Shark-Distri geschrieben. Mal sehen, wie die reagieren.


    Kann doch nicht sein, das man wegen eines Qualitätsmangels aufs Mopedfahren verzichten soll. Schließlich will mein Bruder seinen Führerschein jetzt auch artgerecht verwenden.

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • Fahre noch recht oft mit meinem S600 Air umher, das Visier scheint kein Anti-Beschlag zu haben.
    Beschlägt relativ schnell :-(


    Ansonsten ist der Helm okay, hatte aber auch Probleme mit der dämlichen Belüftung und der Dichtung.
    Haben den Helm einmal vergebens eingeschickt.


    Danach habe ich die Lüftung abgerissen und die Dichtung geklebt.
    Seit ist's okay.