Reifendruck NX 650

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand den optimalen Reifendruck für dem Metzeler Tourance bei eine NX 650. Auf dem Reifen ist nichts brauchbares zu finden und Fahrerhandbuch hab ich leider keins. Ich weiß, klingt komisch, is aber so. Danke schonmal. :idea:


    Gruß Pebbles

  • Ups, vielen Dank.
    Ich hatte erst vorn 2,2 und Hinten 2,3. Gestern kam mir das Ganze etwas seltsam vor (fuhr schwammig) und ich bin Luftdruck nachschauen gefahren. Da waren vorne nur noch 1,7 und hinten 2,2 drin und ich habe wieder aufgepumpt. Loch war keins zu finden. Dann tu ich die viele Luft wohl besser wieder raus.
    Danke Gruß Pebbles

  • ich würd sagen im straßenbetrieb machen sich 2 bar ganz gut. wenn wie bei dir die luft entweicht und kein loch zu finden ist dann sind höchstwarscheinlich die schäuche alt und porös -> austauschen.

  • Sorry dass ich hier den alten Thread rauskrame, aber ich bin seit gestern (glücklicher) Besitzer einer SLR 650. Drauf ist/sind der Metzeler Tourance.
    Bzgl. Reifendruck habe ich (u.A. auch hier) gelesen: ~1.5bar vorne und hinten.
    Jetzt habe ich aber vorhin auf der Metzeler Homepage nachgesehen, dort steht 2.5 (!) bar für hinten und 1.5 für vorne für die SLR mit dem Tourance.
    (Link: http://www.de.metzelermoto.com…ment_chart/fitment.action)


    Was ist denn nun korrekt?!

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn man den Tourance hinten unter 2.0 BAR fährt das er dann extrem schwammig wird...ich hatte ihn mal "ausversehen" auf 1.7 Bar und und ich hatte in jeder schnelleren Kurve angst das ich rausfliege ;-)
    Seitdem fahre ich hinten ca. 2.3 Bar und vorne 2 Bar

  • Hallo,


    hatte bis vor kurzem auch den Tourance auf der Vigor. Alles unter 2,0 vorne und 2,5 hinten fuhr sich auf der Straße fürchterlich schwammig. War aber auch sonst sehr unzufrieden mit den Reifen. Hab jetzt den Anakee drauf und es ist ein völlig neues Mopped :D


    Gruß Christian

  • hm komisch,....


    ich fahr v/h 1,5/2,0 tourance und es ist alles bestens,... wenn ich zu viel aufpunmpe z.b. vorne 2,0 dann wird alles irgendwie so hippelig in der kurve,... aber das ist wahrscheinlich eine empfindungssache und das muss jeder für sich selbst rausfinden,....


    und übrigens ich kann beim tourance keine defizite feststellen,... habe noch ca. 2mm unbefahrenen rand am vorderreifen meiner vigor und weder auf nasser noch kalter fahrbahn probleme,... selbstverständlich muss man den fahrstil an die witterungsverhältnisse anpassen aber trotz allem bin ich noch nie an die grenzen gestossen.


    @pebbles
    wahrst du auf unbefestigten strassen nicht zufireden? denn auf schotter geht der tourance noch aber wenns mehr ins gelände geht bekommst probleme (abgesehen davon, dass dann die vigor/slr eh das falsche moppet ist)

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • ähhh sorry meinte


    @ROADSTER´s unzufriedenheit

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!