Ruckeln bei 3000 upm

  • Hallo erst mal, ich habe eine CBR600 PC31 BJ.97 und folgendes Problem :
    Bei 3000 upm habe ich ein gut spürbares ruckeln als wenn der Motor kein Benzin bekommt. Die Vergaserbank hatte ich schon runter und habe die Düsen gereiningt. Zündkerzen sind auch ok. Nachdem ich dann alles wieder zusammen gebaut hatte fuhr das Mopped zwar besser aber ruckelte trotzdem noch , das Mopped springt super an und läuft im stand perfekt, vollgas ist auch drin. Was kann das bloß sein ???? :cry: :cry:

  • :( Ja so´ne Schei....
    Hier im Board sind einige Techniker, die können Dir sicherlich besser sagen, was es sein kann.
    Aber, ich hatte auch mal eine PC31. Bei mir kam das auch mal vor. Das Ruckeln bei mir war aber nur im Schiebebetrieb (Teillastbereich), ebenso das Gefühl als bekäme der Motor kein Sprit, zog irgendwie falsch Luft.
    Ich habe den Luftfilter ausgetauscht und die Airbox sehr gewissenhaft draufgebaut. Wie weggeblasen.
    Kostet nicht viel, nur probieren. Sonst die Profis hier im Board anfunken.


    Viel Erfolg
    Eric

  • Nee, das Mopped ist bei dem Wetter eigendlich immer im Einsatz und das mit dem Luftfilter ist ne gute Idee ich werde mal bei laufendem Motor alle Schläuche mit Bremsenreiniger absprühen. Bei Honda sagte man mir übrigens das es eventuell auch die nicht synchron laufenden Vergaser seien könnten, werde es mal kontrollieren. Kann es vielleicht auch an meinem BOS liegen, habe ihn aber schon ca. 8000Km und vorher war nichts ?

  • :!: @tomsein : jetzt hast du mit Oliver professionelle Hilfe.


    VG
    Eric