drossel cbr125r bj 2006

  • moin leute ich bin hier noch neu und habe mal eine frage ich habe hier gelesen das die cbr eine werksdrossel hat so wies es aussieht habe ich diese nun wollte ich fragen wie ich die los werde da ich mit der v max von 70km/h überhaupt nicht zufrieden bin sie ist als 80ger zugelassen aber mir fehlt die leistung die ich gewohnt bin von der fahrschulmaschine und wollte fragen wo sie gedrossel ist wenns die werksdrossels ist es wäre echt net von euch wenn ihr mir helfen könntet mfg drakfligher

  • ab zum händler un lass es mal nachschauen
    da stimmt was zu 100% nicht
    selber würd ich da erst einmal die finger weg lassen wegen garantie usw..
    und auserdem machst du dich ja strafbar ohne drossel :D

  • danke für die schnelle antwort aber ich war schon beim händler und einer der mechaniker ist damit probegefahren und eh hätte 85 mit aufrechten körper geschafft und auf dem rückweg mit auf dem tank legen 93 geschaft das glaube ich net ich schaffe es ja noch nicht einmal im windschatte von einem vater auf knapp unter 80 naja und jetzt mzss ich zwangsweise so rum gurcken damit es ist irgendwie scheizze von einem 40zig tonner überholt zu werden der voll beladen ist der dann so ohne probs an mir orbeizieht ich bekomme damit nur 70 auf dre heerstrasse hin und beim durchzug geht auch nix die verbraucht mehr als die offene von der fahrschule und mal so eine frage wo bekommt men offene ansaugstutzen und so nen krams her?? danke shcon mal im voraus mfg darkfligher

  • normalerweise müsstest du die alten benutzen können einfach die blenden raus
    drehst du sie denn richtig aus um auf geschwindigkeit zu kommen?

  • ich drehe sie fats jedesmal aus bis knapp 9.000-10.000 blos mehr drhehe ich ehct net darübe geht nix mehr die hat auch ein sehr schmales drehzahlband von daher weiss ich schalten dann wo die leistung am höchsten ist und in den nächsten gang und mein vamax liegt shcon im 4 gang an und wenn ich dnach bei zu hoher drehzahl bn und in den 5ten schalte geht sie von 9.000 auf 6.000-6.500 zuück und färht nur mit 70-75 toll nun da ich so rum gurcken muss bin ich übergegangen sie nicht höher als 6.500 zu drehen um mit dem sprit zu geizen

  • das könnte vll auch ein prob sein das sie zu wenig sprit bekommt
    würd vll mal noch nen anderen hh in der nähe aufsuchen und sich das mal anschauen lassen :!:

  • 1. frage was für eine körperstatur hast du ?
    2. die fahrschulmaschine war offen also 15ps
    3. so wie sich das anhört ist deine maschine mechanisch gedrosselt... also auf kosten von leistung.



    als händler kann ich nur wellbrock empfehlen sind zwar ein bischen teurer aber auch super kundenservice....



    :bb: KRake

  • für die CBR 125 wird meist die drossel von alpha-technik verwendet, ein kunststoffring der in den vergaserdeckel geklebt wird.
    damit ist der weg des gasschiebers nach oben begrenzt, d.h. er macht nicht ganz auf.


    kunststoff auf metall zu kleben und das dann kraftstoffdämpfen auszusetzen ist nicht ganz unproblematisch, der ring wird gern lose, fällt runter und verklemmt sich, dann kreigt die karre asthma.


    mußt du kucken ob noch festgeklebt in deckel.


    ciao
    mart!n

  • Die wird aber auch ganz offen nicht so gut fahren wie nen 15 PS bike ;)

  • Das problem ist weniger der eine topf als mehr nen völlig vermurkster Motor ohne power. Dabei hatte honda mit dem V2 in der 125er klasse nen Prachtmotor hingestellt. Dann kam die CBR.... Der Absturz schlecht hin. Ich würde meinen V2 nie nie nie nie nie nie nie und immernoch nie im Leben gegen nen 125er 1 Topf tauschen. Ich bin von dem motor so überzeugt das ich ihn auch jetzt noch fahre, obwohl ich das möpp aufm avatar habe ;)

  • Zitat

    Original von Shadow
    Das problem ist weniger der eine topf als mehr nen völlig vermurkster Motor ohne power. Dabei hatte honda mit dem V2 in der 125er klasse nen Prachtmotor hingestellt. Dann kam die CBR.... Der Absturz schlecht hin. Ich würde meinen V2 nie nie nie nie nie nie nie und immernoch nie im Leben gegen nen 125er 1 Topf tauschen. Ich bin von dem motor so überzeugt das ich ihn auch jetzt noch fahre, obwohl ich das möpp aufm avatar habe ;)


    also mein v2 hat schon über 67tkm gelaufen :lol:


    back to topic.. :roll:

  • Meiner ist jetzt bei 35.000km. Nie kundendienst. Immer alle insepktionen selber gemacht. Ventile erst vor 5000km selber eingestellt. Dabei konnte ich keinerlei Verschleiß feststellen. ZKD aus spaß an der freude gewechselt :D

  • na ja an der cbr ist halt alles "billig" was wollt ihr da groß an leistung und sontigem für das geld erwarten :roll:
    ein richtiger 2 takt 1 zylinder :D
    und dann einer von honda hab auf meienr nsr auch knappe 36000km auf der uhr stehen gahabt als ich sie verkauft hab und hatte nie probleme damit