Blinkerrelais

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich bei der VT500C das Blinkerrelais finde?
    Der Blinker meiner VT hat leider Aussetzer, wobei ich auf dieses Relais tippe. Oder hat jemand eine andere Idee?


    Stiefelchen

  • Hi


    Schau lieber erst mal nach den Blinkerbirnen. Oft sind die Dinger so prima mit Wasser gebadet, daß vor lauter Rost kein Kontakt zustande kommt. Masse und Steckerverbindungen auch gleich Prüfen.


    cu

  • Kann eigentlich nicht der Fall sein, da wenn er ausfällt ist das links, rechts und auch die Kontrollanzeige. Und Feuchtigkeit bei trockenen Hitze der letzten Wochen? Plötzlich geht er dann auch wieder, dann läßt er sich wieder nicht einschalten.


    Stiefelchen

  • Hi Stiefelchen,
    also ganz unrecht hat Ölfuß nicht, check es durch, is a) billig und b) weißte hinter genau Bescheid.


    Des weiteren ist der Schalter am Lenker auch schon mal die Ursache,
    is auch billig, den mal zu kontrollieren/reinigen.


    Aber kann natürlich auch das Relais und/oder die Kabelverbinder sein...


    Viel Glück...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Werd ich machen, vielleicht hat das Blinkerrelais ja auch einen Wackelkontakt.


    Aber bitte sagt mir wo ich dieses finde.


    Stiefelchen

  • Hi


    Müßte auf der rechten Seite unter dem Tank sein.
    Auf der Zeichnung ist der Kabelbaum und die Lage der Bauteile grob erkennbar.

  • Moin,
    Anfang des Jahres hatte ich das gleiche Problem. Ich habe natürlich sofort ein neues Blinkrelais gekauft (wo Deins siztz weiß ich leider auch nicht), aber der Erfolg war gleich null. Habe dann alle Steckkontakte, Schalter,Birnenfassungen, Sicherungshalter etc. mit Kontaktspray gereinigt. Dann gings. Ich tippe bei mir mal auf Sicherungshalter, weiß das aber auch nicht so genau, weil ich ja nu nicht nach jedem Kontakt getestet hatte. Schaden kann das jedenfalls nicht, weil denn hatt mann schon mal anderen Problemen vorgesorgt.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Danke für die Tips,


    es war bei mir doch das Blinkerrelais. Ich habe es links hinter einer schwarzen Abdeckung unterm Lenker gefunden.


    Stiefelchen