Alpinestars SMx 4 vs. SIDI B-2

  • Moin Leute!


    Will mir ein Paar neue Stiefel zulegen und schwanke da jetzt zwischen den beiden o.g. Modellen... kann mir jemand die Vorzüge/Nachteile der beiden Modelle nennen?


    Dankefein...

  • nach dem ich mir letzten freitag auch neue stiefel zugelegt habe, und ein relativ langes gespräch mit einem Mitarbeiter von Louis hatte, kann ich nur sagen, das die Sidi stiefel nur gut aussehen, aber nicht den schutz bieten, den sie sollten.
    Die Protektoren sind geschraubt, dadurch besteht die gefahr das man irgendwo beim rutschen hängenbleibt und sie abreißen, dadurch ist der schutz wieder hinfällig.
    Die sohle ist auch nicht verstärkt, dadurch ist das risiko für den Fuss um einiges größer.


    Zu den Alpinestars kann ich nix sagen.


    Ich habe mir auf anraten des Verkäufers, ein paar Daytona Carver gekauft. Preislich liegen sie auf dem Selben niveau wie die Sidi und Alpinestars.

  • Oh... gut zu wissen! Dann werde ich mich wohl doch mal bei einigen Händlern mit Infos zuschütten lassen, bevor ich mir neue Stiefel zulege... besser ist das wohl!?


    Danke erstmal für den Tip...!

  • Komisch das die Stiefel der Rennfahrer die SIDI fahren auch mit geschraubten Protektoren fahren.Aber die stürtzen ja auch nie oder :D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • ... an den Schraben hängen bleiben??? So ein Quatsch, die Schrauben sind flach und versenkt, wo soll da was hängenbleiben?!

  • Zitat

    Original von mütze
    Komisch das die Stiefel der Rennfahrer die SIDI fahren auch mit geschraubten Protektoren fahren.Aber die stürtzen ja auch nie oder :D


    Das denke ich weniger ne Sicherheits- als ne Sponsoren-Frage!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900