Heckfender für Rebel125

  • Hi Leute,
    also wie ihr sicher schon bemerkt habt, hab ich ne Honda Rebel125.


    Sö, das Teil ist ja normalerweise mit einem Sozius-Sitz ausgestattet. Ich wollte jetzt aber gerne meine kleine Nähmaschine so umbauen, dass nur noch einer drauf fahren kann und der Sozius weg ist. Dazu brauche ich aber einen anderen Heckfender, da ja in dem Serienmäßigen die Löcher für die Schrauben vom Sozius drin sind.
    Und ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich sonst noch nachgucken könnte. Hab schon alles abgeklappert (ich sag nur Ebay etc. etc.).


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich danke euch schonmal im Vorraus und wünsche euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele liebe Grüße, Susi

  • Ähm, und wenn du mir jetz noch sagst, was GFk ist, dann bin ich glücklich. Bin da nich ganz so bewandert :P
    Und mit dem Lackieren, das ist sone Sache, weil meine Karre ne spezielle Farbe hat, die wohl einer der Vorbesitzer draufgemacht haben muss. Denk ich mir jedenfalls, weil ich keine Rebel im Net finde, die die gleiche Farbe hat, wie meine. Ja und wie soll ich da wissen, wo ich die Farbe wieder herkriege! *lol


    Liebe Grüße, Susi

  • Jap, das hatte ich mir sowieso schon überlegt. ;D Mein Tätowierer hat erzählt er will sein Auto matt-schwarz machen. Da hätt ich dann auch gleich mitgemacht...wahrscheinlich.


    Trotzdem weiß ich jetz immer noch nich, was GFk ist.... *sfg


    Ich wäre natürlich immer noch froh drüber, wenn mir jemand gleich nen anderen Fender anbieten würde, oder mir zumindest ne Seite nennen könnte, wo ich sowas herkriege. ;)

  • Krakö, benimm dich :D Mattschwarz is doch nix für kleine Mädels... (btw, haste schonmal überlegt, deine Vara in Matt-Pink zu lacken :D )


    GFK steht für glasfaserverstärkter Kunststoff... sprich Epoxydharz + Glasfasermatten.... Löcher dicht machen, und dann schön spachteln und schleifen. :D ist ne saumäßige Scheißarbeit....
    Muss man aber mal gemacht haben :wink: :ablach:
    versuch macht kluch.... wie wärs, wenn du dir einfach nen Heckfender aus der Bucht ziehst und den bearbeitest?
    Dann ists nicht so schlimm wenn nicht auf anhieb klappt....

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ach, von wegen kleine Mädels! Motorradfahrende Mädels sind mehr Kerl als echte Kerle! Und auf Pink kann ich beim besten Willen verzichten. *lol
    Pink mach ich nur meine Simme (so Candy-Colour). Wenn ich denn endlich mal eine finden würde...


    Ahh, Verdacht bestätigt. Das mit dem Harz und dem Glasfaserzeug hab ich mir schon gedacht gehabt.
    Ich werd mal auf Ebay guckn. Aber irgendwie hab ich da ein bisschen Schiss davor. Wo krieg ich denn das Zeug dafür her?

  • Oha... :D


    GFK-Zeugs gibts im Baumarkt oder im Autozubehör... Ausser daß du dir die Finger zusammenklebst wird wohl nix passieren... wird dann nur mit dem Tippen schwierig. (wie schade :ablach: )


    vielleicht hat ja ne Freundin (oder zur not n Kumpel :D ) von dir schonmal mit dem zeug gearbeitet, und kann dir das zeigen... is nich schwer, hab sogar ich hingekricht.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Na jut ne. Da versuch ich mal mein Glück, wenn nicht doch noch jemand mit nem "Fertigfender" kommt. :D Auf Ebay hab ich grad keinen gefunden, aber da kommt ja immerwieder mal was.


    Hab leider keine Kumpels, die sowas können (wie war das mit den Mädels und den echten Kerlen? :hehe: ), aber ich lass mich da einfach im Baumarkt oder so aufklären. Und dann mach ich das eben in Eigenregie. Hehehe

  • Mach den hinteren Sessel und die hinteren Rasten ab und lass den Sozius austragen(TÜV/SVA).
    Du brauchst am Fender nix ändern, verlangt keiner von dir.
    Wenn du denn im Nachhinein was am Aussehen ändern willst, kannste machen.


    @Krake und Chriddy


    psssssst...
    ich weiß, dass ne optische Verbesserung nur ein anderes Mopped sein kann. :D :D :D