Schonwieder Bremse

  • Hallo Zusammen!
    Habe ja schon lange nicht mehr über meine Vorderbremse referiert :D
    Also nochmal ne Frage. Ich habe ja bekanntlich ne CB 750 RC04 EZ '85, bei der die Membran vom HBZ kaput ist. Nach Unterhaltung mit mehreren Mitgliedern, erzählt mit fast jeder, dass sein Deckel des HBZ 4 Schrauben hat. Meiner hat aber nur 2 :shock: Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob der original ist, oder wie sieht's denn bei Euren aus??


    Gruss, Andi

  • Na gut, mache ich mal eben ein Bild :wink:


    Aber nur, weils gerade regnet :D


    So sieht der originale Zylinder aus :

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • habe auch einen mit 2 schrauben, kann mir kaum vorstellen, dass da rumgebastelt wurde.


    da ich aber neulich eine der beiden schrauben verknorgst habe, hab ich jetzt n neuen bei eBay ersteigert. Wenn das ding in ordnung ist hab ich folglich eine top membran übrig.


    melde mich wieder, wenn ich mehr dazu weis


    gruß riese

  • :frage: Hmmmmm, das Bild vom Micha (was ist Deine denn für ein BJ? 750er?) macht mich ein bischen nachdenklich, während Rieses Andeutung mich ein bischen zuversichtlicher stimmt :wink:


    Habe ja bei Oliver auch ne neue Membran bestellt, da diese im OL-Shop aber ohne pic ist, bin ich mir jetzt etwas unsicher.
    ...wenn alles schief geht, melde ich mich nochmal bei Dir @Riese :wink:


    Ps: Denn das Klebeband um meinen HBZ sieht 1.: nicht so dolle aus und 2.: ist es nicht gerade sehr vertrauenerweckend :verr1:

  • Also habe ich eine FB,FC oder FD.
    Aber woran kann ich das erkennen? An der Fahrgestellnummer?

  • Am einfachsten kannste das am Bremsflüssigkeitsbehälter erkennen!
    Wenn Du nur 2 Schrauben hast......... :D

  • FC ? Geil, der FC ist gerade aufgestiegen und hat 3 Spiele verloren, und Du fährst so ein Mopped Andi :D

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • "Ihr seid ein Karnevalsverein, Schalalalala" - "Geissböcke-xxxxböcke" - das zum FC :booty:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Micha ex Emskopp: dieses jahr Klassenerhalt, dann Uefa Cup Platz und
    in 4 Jahren Championsleague, dann guckst Du Kollege !!!!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Klar, mit meinem Bochumer Neuzugang. "Ohne Sebi, wär in Köln nix los" :bier:


    Hatten SO aber richtig viel Pech auf Schlacke, was :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!