Motorrad 5.1.07, Test 25' km

  • Den Testern der o.g. Zeitschrift hat es Lampen und Teile der Verkleidung durch Vibrationen zerlegt. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Die Jungs empfehlen für hinten das Federbein von Wilbers? Sieht die Gemeinde Handlungsbedarf bzw. hat schon jemand umgerüstet?
    Gleiches gilt für andere die Gabelferdern vorn. Wirth und Wilbers bieten da was an. Ich find die Gabel mittlerweile(20' km) auf etwas zu soft. Wer hat hier schon was probiert?
    Ansonsten sind die Tester nach 28.000 km recht zufrieden, loben Motor, Handling und Bremsen; hacken aber auf dem Design rum.


    Gruß

  • Hallo Agent Orange;


    habe die Kappe vom Rücklicht zweimal während der Fahrt verloren. Erste bei Km 7300, zweite bei heute Morgen bei Km 8100. Beide Male rund um die Schrauben abvibriert. Sonst noch keine Probleme mit Vibrationsrissen.



    Gruß


    PSJNN1000

  • Zitat

    Original von agent orange
    [...] hacken aber auf dem Design rum.


    ...ich befinde mich grad in der Entscheidungsfindung "neues Mopped" und die Probefahrt mit der kCBF steht demnächst an, aber ich weiß nicht, ob ich mich dauerhaft mit der Optik anfreunden könnte (vorrausgesetzt der Rest passt, aber was man so hört, soll es daran wohl nicht scheitern).


    Gegen die FZ1 Fazer sieht die CBF jedenfalls aus wie ein Altherrenmotorrad (aus Sicht eines 27jährigen :roll:), so nach dem Motto: "...de Kinder sin ausse Haus und Vatti gönnt sich nochma watt". Freutmich, dass ich nicht der Einzige zu sein scheine, der das so sieht.


    Also die 2k Euro Ersparnis ggü. der Yamaha wüprde ich nur in Optik-Tuning stecken.


    cheers - Stephan

  • Nun, Optik ist ja nunmal geschmackssache und über geschmack lässt sich bekantlich streiten.
    Sicher ist die CBF optisch kein sahnehäubchen, aber dafür ein guter allrounder. Vieleicht ist ja was dran mit dem altherrenmotorrad... ich geh ja auch schon auf die 40 zu :shock:
    Aber es wird ja keiner gezwungen die cbf zu kaufen :wink:. Jeder entscheidet das ja wohl für sich und darum haben meiner meinung nach design angelegenheiten, so sie nicht in die alltagstauglichkeit einschneiden, nichts in einem testbericht zu suchen.
    Optik ist eben geschmackssache, aber kein qualitätsmerkmal


    meine meinung

    Schöne Grüße von wm2001

  • Zitat

    Original von agent orange
    Den Testern der o.g. Zeitschrift hat es Lampen und Teile der Verkleidung durch Vibrationen zerlegt. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Die Jungs empfehlen für hinten das Federbein von Wilbers? Sieht die Gemeinde Handlungsbedarf bzw. hat schon jemand umgerüstet?
    Gleiches gilt für andere die Gabelferdern vorn. Wirth und Wilbers bieten da was an. Ich find die Gabel mittlerweile(20' km) auf etwas zu soft. Wer hat hier schon was probiert?
    Ansonsten sind die Tester nach 28.000 km recht zufrieden, loben Motor, Handling und Bremsen; hacken aber auf dem Design rum.


    Gruß


    Hallo ,ich habe zwar nur die CBF 600 aber ich kann nur empfehlen wer ein bisschen sportlicher und straffer unterwegs sein will der sollte die Investision nicht scheuen und das Federbein von Wilbers und die Gabelfedern einzubauen . Ich habe mit einbau ca.680,00....bezahlt.
    Das Federbein wird ab Werk auf dein gewicht und Fahrstill abgestimmt.
    Für mich Persönlich ist das ein unterschied wie Tag und Nacht im gegensatz zum Original...Unebenheiten , Bodenwellen usw.merkt man kaum noch...Kurvenlage ist viel Preziser und und und. :lol:
    Ich habe noch vor eine kleine 3 bis 4 Jahre zu Fahren und würde die investision immer wieder machen :sonne:


    MFG.Gorden

  • ich habe heute meine cbf 1000 bekommen.


    mit hinterrad und sozius abdeckung sieht sie doch gar ned so übel aus. :D



    das topcase denkst dir halt weg :wink: