Stiefelpflege Lorica

  • Hallo,


    ich habe SIDI-Stiefel, das Material ist aus Lorica. Was ist das eigentlich für ein Material? Wie kann man das pflegen - einfetten wie Leder?


    Gruß

  • Lorica, wo ist das ?

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • hab auch sidi-stiefel und sind aus lorica, bin auch sehr zufrieden damit.
    hab die mit so einem nano-spray imprägniert und wenn die dreckig sind, nehm ich nur ein nasses tuch und wische die ab.

  • Hab mich mal schlau gemacht was das für ein Material ist:


    LORICA ist ein Material mit einem hohen technologischen Gehalt, das aus einer überraschenden Kombination von Mikrofasern entsteht, die so dünn sind, dass sie weniger als ein Tausendstel der Stärke eines Seidenfadens messen.
    Dieses Gewebe aus Mikrofasern wird mit besonderen Harzen imprägniert und weist dann eine von Mikroporen gebildete Struktur auf, wie das Kollagen von Naturleder, die LORICA zu einem robusten, weichen, leichten und hautfreundlichen Material macht.
    Aufgrund der dem Material innewohnenden Eigenschaften sowie der hohen Zug und Abriebsfestigkeit, eignet sich LORICA besonders für die Herstellung von Schuhwaren und Sportkleidung.
    LORICA lässt die Haut atmen, es weist über 3 Mio. Poren pro Quadratzentimeter auf, ist wasserabweisend, regelt die Körpertemperatur und gewährleistet auch bei starken Temperaturschwankungen den höchsten Komfort.


    Ausser Reinigung braucht man wohl nichts weiter zu beachten. (kein fetten etc.)!?

  • Danke für die erschöpfende Auskunft. We ist denn der Inhaber der Marke "Lorica" ?

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Inhaber/Hersteller der Marke Lorica? Keine Ahnung. Vermutlich gibt es mehrere Hersteller.


  • Die Beschreibung muss ich mal den Ingenieuren der Prüfstelle für Textilien in Mönchengladbach zeigen.


    Aber zum Glück benutzt man Lorica nicht als Leichentücher, denn "Lorica läßt die Haut atmen" :groel:


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel: