Knacken beim scharfen Bremsen.

  • Hallo zusammen.
    Jedesmal wenn ich etwas stärker bremse, knackt es leicht aus dem Bereich der Vordergabel. Kann das mit dem Lenkkopflager zusammenhängen? Beim gemächlichen Bremsen passiert nicht. Fahren tut sie auch prima.
    Danke schon mal.


    Grüße Smurf

  • Das kann viele Ursachen haben.


    Von einer losen Verschraubung an der Bremszange bis zu einem banalen Antippen der Tachowelle am Scheinwerfer habe ich da schon alles gesehen.


    Versuch mal das Geräusch systematisch einzugrenzen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Gleitlager des Bremssattels könnte es auch noch sein :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hi ho...


    ja, kann gut sein, daß es am LKL liegt. zu locker oder gar defekt. könnte aber auch an anderen sachen liegen...bremssattelbefestigung...bremsscheibenbefestigung...telegabel an sich oder auch die klemmung.


    aber LKL liegt natürlich nahe. stell das motorrad doch mal vor eine wand und schieb es dann dagegen. dann kannst du versuchen das knacken genauer zu lokalisieren.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • also bei mir fängt die hintere bremsscheibe immer an zu surren, wenn ihc bremse. ist das normal?

  • ich tippe auch mal auf steuerkopflager.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    also bei mir fängt die hintere bremsscheibe immer an zu surren, wenn ihc bremse. ist das normal?



    wenn die scheibe gelocht ist, ja.

    ..............

  • ja. die vordere aber auch. und die surrt nicht. und ich dachte mir, das da vieeciht was faul sein könnte..

  • hi ho...


    seitdem ich vorne die 320er habe macht die auch die bereits erwähnten, surrenden geräusche. klingt aber nicht schlimm oder so...wird also normal sein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    bei mir ist der kotflügel/stabi nicht richtig fest
    das knackt dann auch wenn ich hart bremse
    oder auf nem schlechten weg fahre


    mfg
    heiner

  • Ivch werd dann am WE mal versuchen, das Geräusch einzugrenzen. Ob ich vielleicht mal zuerst alle Schrauben nachziehen sollte? Schade, dass die Kleine keinen Hauptständer hat. Werd mir wohl mal Montageböcke oder so zulegen. Aber zuerst fahr ich sie mal wie oben beschrieben gegen die Wand und meld mich danach noch mal.
    Wünsch euch ein schönes WE. :)

  • gegen die wand fahren ist vielleiht etwas brutal. hoffe, du hast das nicht falsch verstanden... :shock: