lackieirung für ne domi

  • hiho...


    wer von euch hat scho mal sein bike neu lackiert???
    vorallem scho erfahrungen mit gfk tanks von turatech gemacht???


    möchte meiner domi nämlöich ne neue lackierung gönnen (rost fängt an) und nen zusatztank anpassen.


    mfG Clem

  • hi ho...


    ich habe meine SLR selber neu lackiert. von den GFK tanks...bzw. von kunststofftanks im allgemeinen habe ich bis jetzt immer gehört, daß das benzin durch den kunststoff ausgast und somit den lack ablöst.


    glaube aber, daß es dafür ne bestimmte grundierung geben wird, damit sowas nicht passiert.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi!


    du brauchst:


    1) 600ter und 800er nassschleifpapier mit dem du den bestehenden lack, bzw das plastik aufrauhst.


    2) wird mit einem fusselfreiem tuch alles entfettet - d.h. du brauchst eine dose "silikonentferner


    3) kaufe eine plastikplane, an allen enden irgendwas drunterstellen, damit diese hochgelagert sind und nicht plan am boden liegen - so kann durchs vorbeigehen aufgewirbelter staub nicht dazu


    4) die teile in die plane (wannenförmig aufgebreitet) legen und mit einem plastikhaftvermittler (aber nur wenig, nicht dass der zum rinnen anfängt - ganz ganz günne schicht) lackieren.


    5) eine stunden später eine schicht (oder 2 ) füller - spray drüber (damits nacher perfekt glatt ist, für glanzlack - bei matt farben nicht nötig


    6) farbe drüber lackieren - 2 schichten eventuell - oberflächen trocken nach spätestens 30 min


    7) 2 sichten klarlack auch mit bissl wartezeit dazwischen.



    -> ergebniss danach - perfekt! bissi gefühl muss man nur bekommen dafür wieviel man sprüht pro arbeitsgang, damit nichts rinnt, wie lange warten usw..


    meine habe ich so neu lackiert:



    kratzer und sprünge weggeschliffen (wenn sprung im plastik auf der rückseite mit 2 komponentenkleber und glasfasermatte verstärkern)

    plastikplane ausgebreitet

    hinten: seitenteil mit füllerspray lackiert

    gabelschutzlackiert mit klarlack bereits

    fertiges seitenteil

    fertiges motorrad



    bitte nicht lacke usw vom baumarkt nehmen!! es gibt genug lackiergeschäfte, die nach farbcode mischen (zu finden unter der sitzbank) - damits ergebnis auch gut wird!


    man braucht 3 farbspraydosen und 3mal klarlack auf jeden fall