Meine CL 250 s will nix mehr richtig machen!

  • Also meine CL will nicht mehr so recht irgent etwas mus mit dem Vergaser sein!!
    Wen ich sie Starte mit Chok dreht sie direkt auf 6000 hoch.
    ist das normal??
    Dan wen ich den Chok wen sie warm ist wieder rein schiebe get sie aus und wen ich den Chok nur halb rein schiebe drehr sie so bei 3000 !!
    wen ich dan aber Gas geben will und drehe den gasgrif schnel schlokt sie mallund geht aus wen ich es allerdings ganz langsam gas gebe dreht sie hoch!!
    Also nimt sie kein Gas an!!
    Hat jemand eine Techniche zeichnung von einem original Vergaser weil ich mir noch einmal sicher bin das in meiner CL noch der Originale dirn ist!!


    FG Patrick

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also, wenn ich Dein Posting richtig verstanden hab', solltest Du deinen Vergaser 'mal ausbauen, reinigen, kucken ob noch alle Düsen am richtigen Platz sind, evtl ultraschallen und dann mit neuem Dichtsatz/(Überholsatz) wieder zusammenbauen! Wirkt Wunder!
    Ich hab Dir noch ein XL250 Vergaserschnittbild angehängt, ist m.E. das gleiche Vergasermodell!:shock:



    Gruß aus HH


    kay

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Oops, das mit der .pdf-Datei hat nicht geklappt.:oops: Hier ein .gif.


    gruß kay

    Dateien

    • vergaser.gif

      (29,95 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Juhu,
    also ich habe Bikerfreund gesagt das er sich hier mal anmelden soll.
    Kenne ihn aus einem anderen Forum.
    Den Vergaser hatte er bereits gereinigt. Meines Wissens tropft dort auch Sprit raus, was auf einen hängenden Schwimmer schließen könnte.


    Wäre zu erwähnen das die Maschine schon vorher schlecht fuhr und nach der Vergaserreinigung Startschwierigkeiten hat.


    @ Bikerfreund - falls ich etwas falsch beschrieben habe bitte korrigieren.

  • Ja also ich habe ja den Vergaser wie du sagtest im Ultraschalbad gereinigt....
    das ist ja das Problem es ist alles frei nur ich weis nicht was ich machen kann!!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wenn's irgendwo tropft, dann sollte einerseits der Schwimmer und dann der Dichtsatz mal überprüft werden.
    In Cutterkays gif fehlt die Beschleunigerpumpe, der Originalvergaser ist ein Keihin PD 10 C.
    Das Hochdrehen nach dem Start und Absterben beim Zurücknehmen des Chokes deutet auf eine erhebliche Undichtigkeit am Vergaseranschluss zum Zylinder hin. Klingt fast so, als sei dort der o-Ring vergessen worden oder aber so spröde dass er nicht mehr abdichtet. Hier würde ich mit der Fehlersuche beginnen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ja hast du eine Techniche zeichnung von dem wergaser oder du Cutterkay
    WEil ich habe den den Cutterkay mit der zeichnung dar hat Den habe ich auch noch zuhause liegen der war aber nicht Original??
    Deswegen hat einer von euch Den richtig Richtigen??
    Damit ich darmmit Vergleichen kan??
    Damit ich mir sicher sein kan weil den den ich als Original hab der Hat z.B. 2 Menbranen!!
    welcher is jetzt der richtige der mit 2
    oder der mit nur 1
    Bitte Antwort


    Will die zum laufen bekommen!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hier habe ich eine Explosionszeichnung von dem Gaser mit der Beschleunigerpumpe. Du findest sie rechts am Bildrand.
    Die Else sollte aber auch mit einem Gaser ohne Beschleunigerpumpe laufen. Nur beim Beschleunigen dürfte sie ein Leistungsloch und Übergangsschwierigkeiten haben was sich durch eine etwas fettere Grundeinstellung ein wenig mindern ließe.
    Der Originalgaser ist gebraucht nur schwer zu bekommen und wird hoch gehandelt. Wenn Du also den originalen hast, behandel ihn schön vorsichtig.
    Guck erstmal nach Fremdluft und Dichtungen.

    Dateien

    • Keikin.jpg

      (92,86 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ja also bei mir ist der originale drin ich habe mir auch schon einen Neuen Gebrauchten gekauft.
    Der Original ist mit Beschleunigerpumpe und der den ich gekauft hate Ohne!!
    Also dan werde ich mall gucken ob alles dicht ist!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Das heist ich mus jetzt erst einmal kontrolieren ob sie fremd Luft ziet??
    Dan ob der Schwimmer hängt aber wie weis ich das es am Schwimmer hängt????
    Und wenich das habe solte sie laufen oderwie???

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Jo, so sieht das aus.
    Kontrolliere erstmal den Anschluß zum Zylinderkopf. Die einfachste Methode ist das aufsprühen von Bremsenreiniger. Wenn sie Fremdluft zieht, saugt sie den Bremsenreiniger an und die Drehzahl steigt.
    Achte dabei darauf dass Du das Zeug wirklich nur auf den Ansaugstutzen sprühst. Wenn Sie etwas davon über den Luftfilter einatmet, verfälscht das die Prüfung.


    Wenn Du die Funktion des Schwimmers überprüfen willst, ohne den Gaser auszubauen, zieh den Drainageschlauch der unten an der Schwimmerkammer ist aus der Halterung unten am Rahmen, leg ihn seitlich hoch und verlängere ihn mit einem transparenten PVC-Schlauch. Leg den PVC-Schlauch dann seitlich an den Vergaser an und öffne die Drainageschraube. Wenn der Kraftstoffstand bis knapp unterhalb der Oberkante der Schwimmerkammer steigt, ist alles in Ordnung, steigt der Pegel höher, schließt das Schwimmernadelventil nicht richtig und der Gaser läuft über.
    Wenn das auch passt und Du beim Zusammenbau des Vergasers keine Dichtung vergessen hast, dann sollte sie bei einer halbwegs stimmigen Grundeinstellung auch laufen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Was ist den die Drainageschraube????
    Weis nicht welche das sein soll??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Die Schraube unten an der Schwimmerkammer, auf der Zeichnung im roten Kreis. :wink:

    Dateien

    • DS.jpg

      (24,17 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Achso und mit der Verstel ich auch nix ok???

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Neeee, damit öffnest Du ein kleines Ventil unten in der Schwimmerkammer damit der Sprit da rauslaufen kann. Das macht man üblicherweise bevor man das Mopped einmottet, damit die harzenden Bestandteile des Kraftstoffs beim Verdunsten über den Winter nicht den Vergaser zukleben.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!