Thermounterwäsche

  • Hi,
    ich wollte mir mal thermounterwäsche Kuafen, also irgendwas was halt wirklich die Kälte abhält. Ich habe halt ne extreme Sommerkombi und wenn es unter 20C° draußen sind da frier ich schon fast und deshalb bin ich auf der Suche nach solcher Wäsche. Im POLO und LOUIS gibts ja da ne Menge Angebote zu dem Thema, nur welche hält denn wirklich warm? Ich brauche keine Funktionswäsche die irgendwie mein Schweiss oder so aufnimmt, sondern wirklich nur welche die mich warmhält, für die etwas kälteren (damit ist natürlich nciht der Winter gemeint, sondern so 10-15Grad ;) ) Tage.



    MFG Matze

  • moin, schau mal in die Datenbank, unter Köhler-trikotagen !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Für richtig kalte Tage hab ich den hier von Helly Hansen.
    So ganz billig ist der nicht, aber der hält ordentlich warm! :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Krass gut sind auch Sachen aus Merino-Wolle: Kühlt im Sommer (7 Tage auffem Bock bei 35°c und 2000km getragen - nicht gerochen:shock: Ohne Schei.ß) und wärmt im Winter! Aber nicht ganz günstig!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ich kann sowohl Köhler als auch Helly Hansen empfehlen, fahre beides :wink:


    Wobei die Köhler-Sachen das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Gibt bei Louis ne Winterkombi ohne Protektoren für irgendwas umme 20.- und bei Polo (glaub ich zumindest) eine mit Protektoren für 79.-.
    Die halten warm, sind nicht zu schwer und ruck zuck ausgezogen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Moin,


    in der letzten oder vorletzten Motorrad News waren ein paar "Überzieher" im Test.


    Ich habe für Sommer und Winter jeweils "Rukka-Unterzieher" (Thermo und CoolMax). Die Winterwäsche ist nicht die dickste, dafür paßt sie aber auch nach nem guten Essen noch drunter :D. Anstatt "dickere" Unterwäsche zu nehmen, habe ich mir bei Polo den getesteten Thermo-Boy-Einteiler geholt, den ich demnäx ausprobieren will. Der Vorteil ist m.E., daß Du den mal schnell abstreifen kannst. Die Unterwäsche haste auch im Geschäft oder beim Bummeln (man macht ja auch mal ne Pause) an. Dann bist Du überhitzt und wenn Du Dich dann wieder auf den Bock schwingst, frierst Du m.E. leichter. Außerdem war der Thermo-Boy bei meinem Polo im "WSV", so daß ich mal gerade 59 Euronen hingelegt habe, was das Preis-Leistungs-Verhältnis der Louis-Regentüte (die ich ungefüttert für Regen habe und die auch gut ist) übertrifft.


    Grüße
    seal

  • Zitat

    Original von gurky
    Gibt bei Louis ne Winterkombi ohne Protektoren für irgendwas umme 20.- und bei Polo (glaub ich zumindest) eine mit Protektoren für 79.-.
    Die halten warm, sind nicht zu schwer und ruck zuck ausgezogen :wink:


    Und siehst immer aus wie ein Michelin-Männchen... :D :D :D


    Aber wärmer als nur Thermo-Unterwäsche sind sie ganz sicher...

    "Geist ist geil!"

  • mein tip ist und bleibt ODLO. die unterwäsche gibt es in einer dünneren und einer dickeren (thermo) ausführung. da ist für jeden körper und jede temperator das passende dabei. ich trage sie seit x jahren im skiurlaub (von 0 bis -25 grad, beim gemütlichen skiwandern und beim "gas geben") und auch im sommer die dünnen unterhemden unterm radtrikot. und seitdem ich motorrad fahre, ist ODLO auch mein favorit für die kälteren touren. auch diese klamotten sind keine preisbrecher, aber auf 10 jahre und mehr dauernutzung rechnet sichs

  • Also ich hab mir jezze mal das WinterSet von Köhler bestellt, da is ja scho alles dabei, hoffe die halten auch, was IHR verspricht, der Preis is auf jedenfall unschlagbar, Komplett von Fuss bis Kopf eingekleidet für 50€ !!!!! :perfekt::perfekt:

  • moin, was hast du denn da alles bestellt ?
    ich hab noch 25,- bezahlt für Langarmshirt und lange Hose.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Dieses Winterkomplettpacket hab ich bestellt.


    1 Hemd langer Arm, Alaska schwarz
    15,00 Euro

    1 Hose ohne Eingriff, Alaska schwarz
    15,00 Euro

    1 Sturmhaube Gesicht, Microtex schwarz
    7,90 Euro

    1 Paar Unterziehhandschuhe, Microtex schwarz
    9,90 Euro

    1 Paar MULTIFUNKTIONSSTRÜMPFE: GO FOR SPEED mit Coolmax
    9,90 Euro

    Da ich noch gar nix davon besitze, hab ich mal zugeschlagen und das Set gekauft :)