umgebaute FX650

  • japp...


    find ich ganz nett. sind das die FMX sebring pötte ?


    jetzt weß ich auch, daß es garnet so doof aussieht, wenn man die seitenteile "stutzt". kann ich das also getrost auch so machen und für die leos platz schaffen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi Victim of my own


    Das sind MIG Endtöpfe. Die Firma gibt es aber nicht mehr! :wink:

    Gruß


    Martin

  • Hmmm, wenn man mal von der Auspuffanlage und dem breiteren Bürzel absieht, dann sieht das fast so aus...

































    als hätte der versucht, meine Sachs nachzubauen. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • hi ho...


    ah...MIG...ok...


    also...zu meinem erstaunen muss ich sagen, daß das heck in kombination mit den pötten eigentlich ganz lässig aussieht...jedenfalls auf den bildern.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo,
    wenn er die Auspuffanlage wieder an die richtige Stelle zaubert kommt es dem Original, der XBR schon recht nahe. :lol:

    MfG JB :idea:

  • Rattenscharfes Gerät! :shock:


    Dazu noch eine anständige Gabel und das geht ab 8)

  • Hey Leute, ich kann kein Französisch, aber Altavista kanns übersetzen (Sorry wenn der Auszug a bisserl lang ist, klingt irre komisch ist aber relativ gut zu verstehen :D )
    Wer französisch sprechen und lesen kann dem sei empfohlen weiterzuscrollen :)
    Gruß Jens


    Die Arbeit hat durch das Abmontieren des hohen Motors begonnen, um kontrollieren zu können, wenn die Verlegung eines hrc-Satzes von Dominator/XR 600 möglich wäre. Es war der Fall. Direktion Marne bei Honda Frankreich, um determiner die Kosten und die Verfügbarkeit zu können. Eine Lösung bietet sich mir "das Übermaß" an.
    das Planungsbüro schlägt mir ein ACT mit 1.68mm weiteren Nockenauftriebs und einen Füllsatz superieur von 9% vor. Honda kündigt mich an, daß es dann möglich ist, 8 andere Ventilfedern aufzurichten, um die rote Zone (7200 t/min) an 8100 t/min. zu verschieben, auf 19.81 m/s erhöhte lineare Kolbengeschwindigkeit (was für ein mono refoidi durch Luft ziemlich schnell ist).


    Ölkühler von Suzuki (von dem ich den Ursprung nicht kannte) 300 frs. Er wird Stelle vor dem Rahmen via einem Hausträger einnehmen. Durit und bei genauem Frankreich negociés gefundene Verbindungen Öl 1000 frs ungefähr.


    Um einige zusätzliche Pferde Bhir Racing suchen zu gehen einen geschmiedeten Kolben vor schlägt hohe Durchmesserkompression 102.6 mm (100 mm Ursprung) 1000frs. Der kubische Motor dann 677cc. kommt dann die Frage


    ein Paar Schalldämpfer MIG für die modique Summe der 2900 frs.


    Lieferfristen war von 3 Monaten zu glauben, daß sie es ausdrücklich, nicht machen ein Cela-Topf!! mir erlaubt dann, mich auf dem Zyklusteil zu neigen.


    Direktion Akront: zwei Drahtspeichenfelgen 3.50/17 für vorn und 4.25/17 für hinten mit Standarddunlop D 207. Kosten 5000 frs das Ganze.
    Für stoper das Ganze hat sich meine Wahl auf einer einfachen Platte in Guß von 300 mm getragen, doppelte Pinzette ist Kolben Dominator, 2100 frs und ein Paar Plaketten Carbone Lothringen F3 (Bremsbeläge). Entwurf Gabelstabi und Fertigung: Das Ganze hat couter 250 frs ein aluminumende T6, bei Weber in Paris, vielem Übel von Ellbogenöl zu finden und ein kleines Fingerende! Nach etwa 100 Zeiten Arbeit gefällt das Ergebnis mir stark (es ist mich, der es machte!) und ich beschließe dann schließlich, den Knopf des Starters zu liebkosen.


    Urteil, das Plakatmotorrad, die eine Ausgangsleistung von villebrequin von 51.3 Lebensläufen bis 6358 t/min gegen 39.4 Lebensläufe des Ursprungs und 6.2 m.daN an 5933 t/min gegen 4.8 m.daN (wenig vertretbarer Wert) aufrechterhalten, denn NX 650 macht schon 5.8 m.daN. das pése Ganze dann 169 Kg mit dem Benzin, dem Öl und der Batterie. Glaubt mich dieses Gerät verschafft ein wirkliches Leitungsvergnügen auf kleiner Straße und erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 157 km/h. Dieses Motorrad hat nicht wirklich Preise, sie couté teuer, und es ist wahr, daß für den Preis ich mir ein GSXR kaufen konnte 750 SUPER- RRR von 1979, das wenigstens 315 nimmt, aber dort nicht das Ziel maneouvre es war ist gerechtes MEIN Motorrad ich davon sind sehr zufrieden. Lebhaft die groß mono voll von Pferden.

  • hi ho...


    Zitat


    Nach etwa 100 Zeiten Arbeit gefällt das Ergebnis mir stark (es ist mich, der es machte!) und ich beschließe dann schließlich, den Knopf des Starters zu liebkosen.


    :D


    wenn man besoffen ist, kann man das bestimmt besser lesen.


    mfg


    NACHTRAG:


    man weiß zwar, daß er irgendwas gemacht hat...aber was nun genau...und wo die probleme etc. lagen kann ich nicht herauslesen...jedenfalls nur sehr mühseelig.


    aber daß so´n schmiedekolben mit höherer verdichtung gut was taugen soll habe ich nun schon des öfteren gelesen...hmmm...:gruebelx:


    aber ich glaub das passt grad nicht mehr in mein budget :D

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet