Ehrfahrungen Shoei XR 1000

  • Hallöchen!



    Wollte mal kurz reinhorchen und rumfragen, ob jemand den Helm aktuell hat oder hatte, und mir kurz Vor- und Nachteile darlegen kann. Und bitte nur Leute, die ihn haben /hatten, kein "Lazer ist eh viel besser" und sowas. Dankescheyn !



    mfg
    dorfi

  • Ich hab den Helm!!


    Also mir passt der wunderbar. Hab das Whisper-Kit auch zu Hause rumliegen, aber es stört mich doch ein wenig am Hals.
    Das Visier in Verwendung mit dem Pinlock ist einsame Spitze....da beschlägt nichts!


    Die Ohren liegen doch sehr frei...also leise ist der Helm nicht unbedingt aber zur Not gib's ja Ohrenstepsel :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich hab den helm auch, konnte ihn mit "günstig" besorgen.


    Bin absolut zu frieden, kaum verwirbelungen, das Visier ist dank pinlock immer klar.


    zieht zwar etwas unten rein, dürfte aber durch das whisperkit gedämpft werden, hab es bisher noch nicht getestet.

  • also ich hab mir den ende der lezten saison auch gekauft und bin sehr zufrieden damit! hab auch das whisper-kit und das dämpft ganz schön, vorallem zieht es unten nicht mehr rein, wenn es draussen mal etwas kühler ist. pinlock wurde ja schon angesprochen und die verarbeitung ist auch sehr gut!

  • Ich habe den Helm jetzt seit September 2003 und bin sehr zufrieden. Der einzige bislang zu beklagenede Defekt, war ein abgebrochener Hebel zur Anhebung des Visiers.
    Das Whisper-Kit hatte ich auch mal probiert, hat bei mir aber bei jeder Kopfdrehung am Hals gescheuert und ist deshalb wieder rausgeflogen. Das einzige, was ich von dem Kit bahalten habe, ist der Chin-Curtain, also der Einsatz unterm Kinn, der verhindert sehr zuverlässig, daß irgendwelche Insekten von unten in den Helm gezogen werden und dann auf der Innenseite vom Visier rumkrabbeln.


    Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Habe mir den XR-1000 vor einem Jahr gekauft...


    Sitzt bei mir einfach nur erste Sahne. Vom Geräuschpegel her gibt es sicherlich noch "leisere", man muss halt sehen worauf man Wert legt.


    Pinlockvisier ist funktioniert Perfekt. Alle Lufteinlässe sind sehr hochwertig verarbeitet. Doppel D Verschluß...


    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen...

  • Moin,


    nachdem ich beim ersten Einkleiden mit dem Shoei garnicht klar kam und auf Uvex gestiegen bin, habe ich nun einen Shoei, müsste der XR1000 sein, seit etwa einem Jahr und bin mehr als zufrieden damit.


    Im Vergleicht zu dem alten Uvex ist der wirklich flüsterleise und extrem bequem zu tragen. Und was das Zubehör angeht hat man da bei Shoei echt die Qual der Wahl. Habe mir über längere Zeit eine große Palette dazu gekauft. Habe nun das große Flüsterkit (zu Anfang ungewohnt beim Aufsetzen und beim Tragen, aber im nachhinein echt genial, da es den Helm doch gut noch etwas leiser macht) und diesen Atemabweiser verbaut (nur zu empfehlen, wenn man einen nicht all zu großen Zinken im Gesicht hat :D). Bin damit vollendst zufrieden. Habe auch noch ein schwarz getöntes Visier, welches einem im Sommer und/oder bei tiefstehender Sonne echt das tragen einer Sonnenbrille abnimmt (woebi das tragen einer Brille im Shoei auch um längen angenehmer ist als im alten Uvex.


    Auch wenn Shoei seinen Preis hat, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt...


    Kleiner Tipp, sofern du ihn Dir kaufen willst. Warte darauf das bei Louis und co. die "neuen" Modelle mit der Lackierung von 2007 eintreffen. Dann werden die "alten" Modelle mit der nun "unmodischen Lackierung" von 2006 :wink: mit guten Rabatten aus den Lagern geworfen. Habe da bei meinem gute 120 Euro gespart, was sich bei den normalen Shoei Preisen durchaus lohnt.
    Ist dann ansich (Material, Bauart, Form) der gleiche Helm (außer sie haben eine neue Innovation verbaut) nur das er dann eben in einem "alten" Vorjahres Design ist.


    Gruß Firefighter

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Auch wenn Shoei seinen Preis hat, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt...


    Kleiner Tipp, sofern du ihn Dir kaufen willst. Warte darauf das bei Louis und co. die "neuen" Modelle mit der Lackierung von 2007 eintreffen. Dann werden die "alten" Modelle mit der nun "unmodischen Lackierung" von 2006 :wink: mit guten Rabatten aus den Lagern geworfen. Habe da bei meinem gute 120 Euro gespart, was sich bei den normalen Shoei Preisen durchaus lohnt.
    Ist dann ansich (Material, Bauart, Form) der gleiche Helm (außer sie haben eine neue Innovation verbaut) nur das er dann eben in einem "alten" Vorjahres Design ist.


    Gruß Firefighter


    Die neuen Lackierungen waren schon ende 2006 da, und darum waren viele helme zumindest bei Louis bereits im September stark reduziert, ich hab meinen für 380€ statt für 480€ bekommen.
    Spiele momentan noch mit dem gedanken, nen verspiegeltes zu kaufen, aber 70€ sind schon nen stolzer preis dafür.


    Was sehr ungewohnt ist, das Pinlock selbst reinmachen. Man muss das Visier flach auf den tisch drücken, und braucht dann einen 2. der das visier einsetzt.

  • wollte zuerst auch das gold-verspiegelte, aber man hat mir davon abgeraten, soll sehr empfinlich sein und der preis war mir dann auch zu teuer. hab mir dann das dunkel getönte geholt, sieht auch klasse aus.


    mit dem pinlockvisier hatte ich keine probleme, hab das alleine in ca. 3 sekunden eingebaut.

  • Zitat

    Original von Hanfbull
    ...
    Spiele momentan noch mit dem gedanken, nen verspiegeltes zu kaufen, aber 70€ sind schon nen stolzer preis dafür.


    ...


    Meine Frau hatte für ihren Uvex ein verspiegeltes Visier. An sich war sie sehr zufrieden. Das war aber vorbei, als wir feststellen mussten, dass Insekten (auch wenn man sie sofort nach der Fahrt mit reichlich Wasser entfernte) unschöne Flecken in der Verspiegelung hinterließen.
    Der Händler tauschte es problemlos in ein Klares um. (Mit dem Hinweis, dass Versicherungen im Falle eines Falles oft herummosern wenn ein nicht wirklich zugelassenes Visier (bei verspiegelten ist das meist der Fall) genutzt wurde und ein Unfall passiert.)


    Außerdem hat ein dunkles Visier schon den Nachteil, dass es wenn es abends dunkel wird schon etwas die Sicht einschränkt. Da muss man dann mit offenem Visier fahren.


    Stephan

  • Seit 3 Wochen haber ich auch den XR1000. Leigt aber noch ungefahren rum, was sich hoffentlich bald ändern wird.


    Warum habe ich den gekauft?


    Weil er als einziger richtig gepasst hat!


    Und da ich bisher ausschließlich Shoei getragen habe, bin ich eh davon überzeugt, das man damit nichts flasch machen kann.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Vielen dank für eure Erfahrungen.
    Das Problem mit der Lautstärke hab ich jetzt schon öfters mitbekommen, aber leiser als mein aktueller (HJC CL 14) kann er nur sein. Mit dem bin ich nämlich ganz und garnicht zufrieden, aber hey, der kostet auch nur die Hälfte.



    mfg
    dorfi

  • Ich hatte mich nach langem Probieren auch für den Shoei entschieden. Zuletzt schwankte ich noch zwischen dem XR1000 und den S1 von Schuberth. Der Shoei passte mir aber einfach besser.


    Wenn Du Dich für einen Helm entscheidest, guck mal im Internet oder frag' bei verschiedenen Händlern (Louis/Polo) mal nach Rabattaktionen. Ich habe meinen z.B. bei meinem HH während 'ner Aktion zum Saisonende mit 25% Nachlass bekommen.


    Ansonsten mal hier schauen:


    http://www.toms-motorradshop.de/index.html

  • Zitat

    Original von Movistar'06


    Wenn Du Dich für einen Helm entscheidest, guck mal im Internet oder frag' bei verschiedenen Händlern (Louis/Polo) mal nach Rabattaktionen. Ich habe meinen z.B. bei meinem HH während 'ner Aktion zum Saisonende mit 25% Nachlass bekommen.



    Danke für den Tip, hab mir den XR 1000 heute im Camber Design schwarz silber bei Louis abgegriffen, für 329€ :D

  • Zitat

    Original von Hanfbull
    Was sehr ungewohnt ist, das Pinlock selbst reinmachen. Man muss das Visier flach auf den tisch drücken, und braucht dann einen 2. der das visier einsetzt.


    :shock:
    Klar, ganz einfach ist es net... Aber hilfe brauchte ich deswegen noch nie und wenn man es 2 oder 3 mal gemacht hat, gehts auch verdammt fix...