Geräusche beim Beschleunigen bei einer xr125

  • Hallo Leute Beim Beschleunigen macht der xr Motor geräusche als wenn drinnen etwas `knacken´würde, hat jemand von euch eine ahnung was das bedeuten könnte?

  • hm... berschreib mal genauer wann es auftritt, gehts vllt auch noch wieder im oberen drehzahlbereich weg, wann hat es angefangen..tuning? etc...!


    MfG DeeJaay

  • HI Die geräusche treten im mittleren bis oberen drehzahlbereich auf .das moped hat jetzt 120 km drauf und ist meines wissens Ungedrosselt.

  • hi ho...


    hast du das moped denn nicht richtig eingefahren ? :shock:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Schraub deinen Krümmer mal ab und sieh nach ob da noch eine Drosselscheibe lose drin herumfliegt. Gabs im xr forum schonmal.


    Ansonsten bring sie zum Händler, müsste ja noch Garantie drauf sein wenn die erst 120 km drauf hat.


    Ansonsten hallt Zylinderkopf...


    gut warmgefahren und gut eingefahren?

  • Tach, der Motor war warm und nach 120km kann man meiner ansicht nach schon mal vorsichtig auf 80-85 km/h kurzfristig beschleunigen. Dabei traten besagte "knackgeräusche" auf ,fast schon,als wenn man zu lange mit choke fährt(das habe ich natürlich ausgeschlossen) ich werde mal den krümmer losschrauben vielleicht ist da wirklich eine drosselblende,die da nicht hingehört wie gesagt ich habe das moped offen gekauft .soll 100 km/h laufen läuft aber nur 85 Dank euch mfg ecky

  • hi ho...


    wenn sie nagelneu ist würde ich nicht selber dran rum schrauben. nacher heißt es noch: du hast rumgeschraubt, du hast was kaputt gemacht.


    benachrichtige deinen händler, der soll sich die auf garantie angucken.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich würde auch gerne wissen was das ist habe das gleiche problem!