Athena Dichtungen

  • Servus miteinander,


    was haltet ihr denn von den Dichtungen/Dichtungssätzen der Firma Athena??? :???:
    Sind die ne Alternative zu denen von Honda
    Oder vertreibt Honda auch die Dichtungen von Athena :wink:?!


    Würdet ihr die Dichtungen mit einer Dichtmasse einbauen oder dann doch lieber ohne?!


    Nur Dichtmasse ist ncht das "gelbe vom Ei" ?! :oops:

  • Simmerringe, Ventilschaftdichtungen und O-Ringe nehm ich immer original, da habe ich den Eindruck, dass die aus dem Zubehör schneller verspröden.
    Bei den Papierdichtungen aus dem Zubehör habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Vesrah, Athena oder andere.
    Ich klebe sie mit ganz wenig Hylomar auf, dann lassen sie sich leicher wieder entfernen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Das is schon klar,dass Simmerringe und Ventilschaftdichtungen original verbaut werden sollten. :D

  • Hallo!
    An die original Dichtungen kommt Athena nicht drann, das merkst Du zB, wenn Du an einem Honda-Einzylinder die original Fußdichtung entfernen musst: wie festgeklebt. Die Kopfdichtungen sind, je nach Typ original 3-lagig, die Deckeldichtungen gummiert. Klar eine Preisfrage aber aus Erfahrung würde ich mindestens die Kopfdichtung original holen.
    Gruss Thomas http://www.thomas53.de.vu

  • Nabend!


    Also die Gabelsimmerringe von Athena für meine CBX waren von der Verarbeitung her nicht der Hit. Die Stahleinlage war nicht sauber umspritzt, so dass die Einlage teilweise minimal sichtbar war.
    Allerdings hab ich sie, mit leichter Wut im Bauch, eingebaut, da sich an der eigentlichen Funktion nichts ändern dürfte. Eventuell Rosten.


    Alternative zu Original oder Zubehör sind Ersatzteile von Markenherstellern, wie SKF, Simrit, Busaak Shamban oder wie sie alle heissen. Das Problem ist nur, dass man meist nicht die genauen Maße weiß.


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.