Cbr 1000 RR

  • Hi,
    ich hatte bis ende letztes Jahr die CBR 600 RR und möchte mir dieses Jahr eitwas größeres holen.
    Jetzt meine Frage an die CBR 1000 RR fahrer.
    Was für negative Erfahrungen (Verschleiß, Werkstattbesuche...) habt ihr bis jetzt mit eurer 1000RR gemacht und würdet ihr wieder eine kaufen?
    Und ich wäre froh, wenn ihr mir einen Tipp in sachen Endschalldämpfer geben könntet.
    Ich hatte bei meiner 600RR einen Laser Xtreme drauf und war damit sehr zufrieden.


    Im vorraus schon vielen Dank an euch...


    Driddl

  • Hallo Driddl,
    richtige Schwächen hat glaub´ich keine Honda. Leider hatte ich im August 2004 das Vergnügen, so eine richtige "Montagsmaschine" zu erwerben (das gilt nicht für alle anderen CBR´s!!) Ich persönlich würde mir keine Supersportmaschine mehr kaufen, zumal man eh alle 2 Jahre nicht mehr aktuell ist und es wirklich keine schnellere Art giebt ,sein Vermögen zu verbrennen (ausser an der Börse vielleicht)! Auspuffanlagen mässig giebt es eigentlich nur die Akrapovic Evo zu empfehlen, wenn Du Leistung, Sound und Qualität haben möchtest, alles andere ist für "günstig laut", kann man sich sparen! Für das Kurvenräubern ist die 6oo er etwas besser geeignet, da einfacher zu fahren, auf den Geraden merkt man schon die Mehrleistung, den einen oder anderen Schaltvorgang kannst Du Dir sparen! Genial ist gegenüber der "alten" 6ooer natürlich der elektronische Lenkungsdämpfer, dadurch wird die Fuhre zwar sturer, aber stabiler! Werkstattkosten würde ich mir beim HH nachfragen, kann ich Dir so nichts zu sagen, aber ich denke, das die Wartungskosten etwas höher liegen.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.