Zünderzenunterschied Standart und Vollgasfahrten

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Werkstattbuch gelesen, dass es verschiedene Zünkerzen für meine Transalp PD 10 gibt. Da steht einmal Standart und Vollgasfahrten.
    Ist da vielleicht Strassen- und Autobahnfahrten mit gemeint ? Welche wären denn besser ?
    Ich fahre viel Autobahn wenn ich Nachts um 3 zum Frühdienst lostuckern muss.
    Zur Zeit sind die Standart drin, habe eine zur Kontrolle rausgeschraubt.


    Grüsse
    Jürgen

  • Sie sieht normal schön braun gebrannt aus so wie ich es eigentlich kenne und ich denke das mit der anderen Kerze der Verbrauch sich auch nicht ändern sollte.

  • Wo ich das letzte Mal mit der Transe gefahren bin und danach die Kerze kontrolliert habe war sie Rehbraun, also bräuchte ich dann keine mir zu besorgen die für Vollgasfahrten ist.


    Die ich jetzt drin habe sind die DPR8EA-9 und die anderen die ich noch fahren darf sind die DPR9EA-9.


    Grüsse
    Jürgen

  • Wie bereits gesagt wenn se rehbraun ist ändert sich nix zum positiven wenn du einen höheren wärmewert verbaust, ich persönlich fahr immer iridium-kerzen in originalwerten, hat sich zur gewohnheit entwickelt, genau wie die K&N Lufi´s.

  • Dann belasse ich es so wie es ist aber die Iridium habe ich in dem Wärmewert noch nicht gefünden aber ich schaue die Tage nochmal danach. Muss mich mit der Materie noch was mehr befassen.


    Grüsse
    Jürgen