XL 250 Bj 76

  • Hallo,


    wer hat eine? Bevor ich den Willkommensfred noch überstrapaziere.


    Meine hat den gelben Tank. Vorderes Schutzblech liegt am Reifen an, nicht wie bei vielen andern, so hochgestellt.
    Leider leider, hab ich keine Bilder, als sie noch zusammengebaut war, nur als Gerippe, dennoch mit Motor drin.


    Grüßle Die Micha :D

  • Hallo!
    Leider hab ich keine, hatte aber das Vorgängermodell, die K0 mit dem silbernen Tank. Mit dem Motorrad hab ich eine schöne Zeit verbracht und war für mich der Einstieg in die Geländeszene. Hatte die umgebaut auf 305 ccm. Wenn ich eine sehe, schlag ich sofort zu.
    Gruss Thomas http://www.thomas53.de.vu

  • Hallo,


    ist hier denn keiner vertreten, der diese XL auch hat? :???:



    Gruß Die Micha

  • hatte mal ne XL250RE. is aber ne komplett andere baustelle. :???:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ich hab die Cl is ja wieder bissel unterschied!!


    Gruß Patrick

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Kann nur mit ner XL250 R (MD 03, 1982) aufwarten.
    Ist leider momentan außer Betrieb, wg. ner sabbernden Kopfdichtung.

  • Guten Abend zusammen,


    ich suche immer noch Gleichgesinnte, die dieses Moped fahren oder besitzen.


    Wie erfahre ich denn, ob ich wirklich eine K4 habe, oder welches Model?



    Liebe Grüße


    Micha

  • Die K4 hat die FIN von L250-1100141 bis L250S-1102526.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!


  • Was brauchst du denn ?
    im Nachbarort hat ein Kumpel die gleiche Maschine,der weiß ne Menge den kann ich fragen.
    Wir fahren ab und zu zusammen ,denke für dich ist es etwas zu weit:D:D


    meine ist leider Bj,75 also das Vorgängermodel

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Hallo :D


    danke für eure Antworten.



    @ heikowie



    ich fahre dieses Moped, nur mit gelbem Tank. Sie ist total zerlegt und ich benötige so einiges an Teilen. Meine Zündkerze ist rausgebrochen. War schon mal ein Heli drin. Was ich ganz dringend brauch, ist ein Kickstarter und die üblichen Seitendeckel. Die wurden beide geklaut. Bei Ebay gibt es grad einiges an Teilen, bin mir aber nie sicher, welche XL ich denn jetzt habe.


    Grüßle


    Micha

    Dateien

    • a51f_1_b.JPG

      (32,74 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    es stimmt nicht unbedingt immer alles, was von einem Journalisten geschrieben ist.
    In der Honda-Preisliste von April 1976 steht bei der XL250 als erhältliche Farbe:rot.
    Die wurden als K3 verkauft.
    Gelbe habe ich erst 1977 gesehen, und die hießen K4.
    Das ist aber nicht von großer Bedeutung, da die 3 Lackteile quasi der einzige Unterschied waren und in 10 Minuten ausgetauscht werden konnten. Etliche Teile sind von der K0-K2 zu verwenden aber bei weitem nicht alles. Der Kickstarter müsste zumindest verwendbar sein, evtl auch identisch. Seitendeckel nicht, Zylinderkopf auch nicht.
    Gruß

  • Hab deine Frage erst jetzt (knapp 2 Jahre spaeter gelesen) jo ich hab auch eine, ----- ne gelbe...!