Wind- und Wasserdichte Sportstiefel

  • Hallo!


    Ich möchte mir neue Stiefel zulegen.
    Da ich mich eher als Tourenfahrer bezeichnen würde, müssen die natürlich Wind- und Wasserdicht sein und dabei noch halbwegs Warm halten.
    Meine derzeitigen sind das und haben eine feste Gummisohle für zwischenzeitliche Fußmärsche.


    Und da liegt das Problem:


    Wenn ich nun doch mal etwas engere Kurven kratze (ich glaube dafür wurde die 600er gebaut), kleben diese Gummisohlen bei Berührung (lässt sich ja nicht ganz vermeiden) förmlich am Asphalt.
    Daher habe ich überlegt, etwas sportlicheres Schuhwerk anzuschaffen, evtl. mit Schleifern.
    Ich denke dabei in die Richtung des Daytona Carver.


    Welche wasserdichten, winddichten und halbwegs warmen Sportstiefel könnt ihr empfehlen?





    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • :) Naja, wasserdicht sind meine auch. Ich glaube, das sind sogar Bundeswehr-Stiefel.


    Was aber fehlt sind "harte" Kanten!




    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,
    der Carver von Daytona ist nicht wasserdicht, da er keine Goretex Membran hat!! Habe ehrlich gesagt auch noch keinen Sporttouringstiefen mit Schleifern gesehen! Empfehlen kann ich Dir als Fireblade Fahrer den Raodstar GTX von Daytona Frey, alternativ würde ich vieleicht den neuen Sportstiefel Daytona Spirit XCR versuchen, ich bin zwar nicht "Markengeil", aber Daytona ist schon eine Klasse für sich!
    Gruss Wollyl

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Vielleicht der "Alpinestars S-MX 4 Waterproof"


    Link


    Oder "Sidi Vertig Gore-Tex"


    Link


    Oder "Oxstar T.C.S. Sport Gore-Tex"


    Link

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hallo,
    von Daytona giebt es noch keine, meines Wissen. Ausserdem wurde ja nach einen Touringstiefel gefragt (oder kann ich nicht richtig lesen??).
    BTW würde ich auch nicht den ganzen Tag mit HartschalenCarbonschleiferhightechrennstiefel rumlaufen wollen!!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ich fahre jetzt seit 2 Jahren den Roadstar GTX von Daytona
    und ich muss sagen das ist ein Topschuh


    habe auch erst anderen marken gefahren aus den louis und den poloshops
    weil ich immer gedacht habe..........schuh ist gleich schuh


    aber so ist es nicht...........klar der daytona ist etwas teurer, aber man kann ihn jederzeit einschicken und neu besohlen lassen


    daher mein Tip als Touring- oder Sportschuh "Roadstar GTX"

  • Hallo,
    seh ich genauso!!!
    MfG Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Wenn man auf Schleifer am Stiefel nicht verzichen will, dann kommt man an Sportstiefeln wohl nicht herum!!!


    Die von mir geposteten Stiefel sind ja auch nicht die super mega Rennstiefel. Aber es wurde ja nach sportlichen UND wasserdichten gefragt.


    In den richtigen "Rennstiefeln" lääst sich aber auch gut laufen :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • nen Rennstiefel, kann ich eventuell auf ner NÄHMASCHINE oder nen QUIRL anziehen
    aber auf nen Tourer??? NE


    Ich fahr ne XX und ich habe auch nur nen Touringschuh an
    obwohl ich meine genauso um die ecken scheue wie einer mit nem sportler


    Mal ne Frage


    wie oft hast du den deine schleifer auf der landstrasse schon gebraucht????

  • Ich brauch die nicht!!


    Jens jensen möchte welche haben. Ich nehme mal an, dass er mit seinem Tourer schneller Bodenkontakt mit seinem Stiefeln hat, da die Fußrasten bei einem Tourer ja doch relertiv tief sind.


    Wozu die Stiefel kaputt machen oder sich den Fuß verdrehen. :nixweiss:


    Wenn Jens Jens meint das er welche haben muss, dann soll er sich welche kaufen, ob es nun Sinn macht oder nicht :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Meines Wissens ist der Daytona Evo Sports mit Membrane....sprich Wasserdicht. - Warm???? eher nicht :D - bequem? :?: -



    OT:
    Eines verstehe ich nicht - erklärt mir bitte jemand, warum auf einem Tourer kein Sportstiefel getragen werden soll???? Im Falle eines Unfalles ist es dem Fuß ganz egal mit welchem Moped jemand stürzt!


    Wenn ich "wandern" möchte mit Motorradklamotten....gut, dann leidet eben die Sicherheit, da ein Tourenstiefel bestimmt bequemer ist.


    Aber lassen wir das...meine obige Frage benötigt keine Antwort!!

    Gruß Nisse

  • ...unser Behri läßt wieder mal keinen Fettnapf aus! :lol:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Jens:
    Hast du mal versucht den Fuß in den Kurven zurückzuziehen, sodass nur noch die Zehenspitzen auf der Raste sind?


    Damit holt man nochmal ein paar cm raus ;)

  • Danke euch für eure Postings. Mehrere Meinungen helfen immer weiter.


    @Behri: ich hätte zuerst auch nicht gedacht, dass ich mit meiner Kleinen so oft so weit runterkomme!


    @super-b: Füße in den Kurven anheben? - dass ich darauf noch nicht gekommen bin! :tschu:
    Klar mache ich das. Aber der Fuß ist halt immer noch breiter als die Raste und in der Regel auch eher unten.


    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!