Blinker, Zündung

  • Hallo Leute! Bin neu in diesem Forum, habe aber schon einiges gelesen und bin begeistert wieviele Leute sich hier richtig auskennen.


    Ich habe eine SC01, ca 45.000 km, Originalzustand. Seit heuer macht sie leider einige Problemchen. Der Blinker links funktioniert, der rechte leuchtet nur (vorne und hinten, beide Birnen OK). Seltsam jedenfalls. Weiters ruckelt sie beim fahren, allerdings nicht immer (aber immer öfter). Und eines ist mir noch aufgefallen: aus beiden Zündboxen läuft die schwarze Vergußmasse aus. Das macht sie allerdings schon seit ich sie habe (5 Jahre).


    Ich wäre für Anregungen zur Fehlersuche sehr dankbar!


    Grüsse aus Österreich!
    Mulatschag

  • Hallo,


    Du hast aber einen komischen Namen, :roll: Du weisst aber hoffentlich, was er bedeutet? :D8)


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Soviel ich weiß ist es ungarisch für "großes Fest" oder so ähnlich.

  • HI ,die CDI,s von der Bolle schmelzen oft,aber die von einer CBX 1000 passen auch und dann schmiltz nichts mehr,dann hasse ruhe.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi, Blinker Dauerleuchten ,müßte Massefehler in den Blinkleuchten sein.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zitat

    Original von mulatschag


    Soviel ich weiß ist es ungarisch für "großes Fest" oder so ähnlich.


    Genau. mulatschág um genau zu sein.


    Wörtlich übersetzt: Vergnügung, wird aber hauptsächlich für große Feste wie Hochzeiten, Konfirmation usw. gebraucht.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Jo, ich tippe wegen der Blinker auch auf´n Massefehler ! Hatte ich bei mir auch schon ! Beim Blinken ging dann immer das Bremslicht mit an und der rechte Blinker verrichtete seine Arbeit doppelt so schnell, wie der linke... :roll: Um andere Verkehrsteilnehmer zu verwirren war´s gut, für mehr aber auch nicht :D Ich habe dann alle Kontakte auseinander gefrickelt und jeden einzelnen mit dem Dremel gereinigt ! Und seitdem funzt dat wieder ! Und wegen der CDI´s: Tja nu, nimm wie gesagt welche von der CBX 1000 und gut is 8)