Montageständer-Pins SC 44

  • Hallo
    Würde mir gerne an meiner SC 44 zur Aufnahme von einem Montageständer mit Gabelaufnahme Pins an der Schwinge anbringen. Wer hat schon mal so was gemacht und kann mir Tips geben. ( Dass es geht, hab ich in Ebay auf einem Foto bei nem Vekauf von ner SC 44 gesehen
    Günter

    Dateien

    • a3d3_2a.jpg

      (16,32 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich weiß nicht ob der Theard noch warm ist war heute bei POLO und habe mir einen Montageständer geholt der verkaufte mir auch gleiche diese aufnahme mit nur leider find ich nirgends einen befestigungspunkt an der Schwinge hast du das Problem inzwischen gelöst?

  • So bin dem Porb mal nach gegangen. Es gibt Modelle zu denen unseres nicht gehört die unter der Schwinge ein Gewinde besitzen. Die Lösung für unser Problem ist folgendes http://www.polo-motorrad.de/gr…ail.productdetails.0.html


    Dann brauchst du nur noch die Rollenaufnahme für deinen Montageständer und schon kannst du dein Bike sicher alleine auf dem Ständer boxieren!

  • Das is aber ein teurer Spaß, nur um ein Moped aufzubocken.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Ja aber die einzigste Möglichkeit alleine sein bike auf den Ständer zu hiefen, ohne jedes mal angst haben zu müssen das der Bock gleich umfällt!

  • Werners Ständer wär da ne alternative.
    Für den Preis der Gilles Teile + Ständer bekommt man ja schon fast einen Racingständer, der das ganze Moped zentral am Rahmen anhebt, so daß beide Räder in der Luft sind.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Hab des System von Werners Ständer heuer live auf der IMOT gesehen.
    Ne super Erfindung, insbesondere kann man das Bike relativ einfach und vor allem alleine! auf den Montageständer stellen...



    mfg Uli

  • Na toll klasse system, mist nur das ich mir das Gilles Tool schon bestellt hatte.

  • Hast Du überhaupt die die Gilles Kettenspanner dran (ca. 180 Euro)? An die serienmäßigen passt das nicht.
    Das, was Polo anbietet, sind ja nur die Ständeraufnahmen.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Ist das dein Ernst? Ich wahr schon 2 mal bei denen wegen dem scheiss und die meinten das würde passen

  • Ja, ich bin sicher, Polo is sich da auch sicher, zumindest im Internet... Unter dem von Dir genannten Link steht es klar und deutlich:


    Zitat

    Gilles Tooling Lifter für KTS Paar
    Als Erweiterung zu den Gilles Kettenspannern. Ergibt eine sagenhafte Rennoptik.Durch den optionalen Ständerbolzen (Bestell-Nr. 60150340000) kann das Mortorrad mit vielen Montageständern sehr stabiel Aufgebockt werden.


    Edit:
    Seh ich ja grad erst... Die schaffens tatsächlich auch noch 2 Schreibfehler in 2 Zeilen Produktbeschreibung unterzubringen :lol:


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.