• tach tach.... wie ihr wisst sind wir auf der suche nach nem "frauentauglichen" bike... unser hondahändler kann uns noch ne CB500S zur 0,07% finanzierung anbieten.... nun liebe hondagemeinde... wer hat erfahrung mit der kiste.. taugt die was... oder sollen wir lieber die finger davon lassen????
    bitte um hilfe/meinungen!




    ids
    Robert
    & Claudia

    - no limits -

  • schau mal auf http://www.cb500.de nach, da ist ein Bericht über 60.000 km mit der CB500. Ein 50.000 km der Test der Zeitung Motorrad ergab gerade 3 kleine Fehler (Lenkkopflager, Kettenführung und Birnchenverschleiß). Die Kettenführung ist inzwischen geändert bzw. auf Garantie ausgetauscht, bei 24000 km war bei mir nur die Standlichbirne defekt (blöde auszuwechseln) und vom Lenkkopflager weiß ich nichts genaues, aber für eine 500er finde ich das schon gut.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Hallo Robert


    Mit der CB 500 kannste eigentlich nix falsch machen, ist ein sehr genügsames und robustes Mopped. Mein Nachbar fährt die auch und hat bis jetzt noch nix dran gehabt obwohl die schon was älter ist und nicht besonders gepflegt wird.
    BTW wenn ich mir das so ansehe hätteste auch die frage in Hajo´s Forum stellen können, da bis jetzt nur Panfahrer geantwortet haben.


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • mit Fahrerberichten: http://www.ciao.com/hitliste/Die_besten_Allrounder.html


    hab selber eine, taugt.
    Bei mir sind allerdings gerad Verschleissteile fällig, aber das haste überall

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Hi,
    Ich fahr auch seit 4 Jahren eine und kann nicht Klagen , aber hab nicht die S Version,amn meiner hab ich etwas Verändert da die Optik mir zu langweilig wurde!


    MFG Speedgirl :)

  • ist gut :D
    ruhig kaufen :wink:
    aber wenn du keinen Kredit brauchst, ist bei Barzahlung garantiert noch was zu machen :razz:

  • Honda hat auf der IAA eine neue 600er vorgestellt, die eine grosse Fraueneignung haben soll, da höhenverstellbare Sitzbank. Sagt zumindest die nicht gerade gross geratene Testerin.


    Wenns also bis zum Frühjahr Zeit hat, ich weiss jetzt nicht, wann die beim Händler steht. Oliver?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • hmmmm ... ich wollte mir ursprünglich ja auch die cb500 kaufen, habe aber jetzt abstand davon genommen, weil ein händler mir sagte, daß sie wegen der euro-abgasnorm aus dem programm genommen wird. es werden wohl nur noch die verkauft, die eh schon auf dem markt sind.


    ein anderer händler sagte mir, es sei fraglich, wie lange es noch dauert, ehe sie per gesetz richtig teuer wird (eben wegen der zu hohen abgaswerte).


    die neue, die jetzt mit den modellen 2004 auf den markt kommt, soll diesen normen entsprechen und angeblich auch nicht viel teurer sein, als sie alte.


    allerdings bin ich jetzt auf den geschmack gekommen und bin derzeit auf dem sevenfifty trip ... ;-)

  • Und watt hälste vonne CBF 600? Mit ABS (schwärm)

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ich persönlich finde sie nicht schlecht, zumindest mag ich sie lieber als die hornet. ich steh nicht so auf die hohen auspuffrohre ... :-(


    aber ich kann mir leider keine 5-6 tausend euro ans bein binden, um mir eine neue maschine zu kaufen. habe nur 2 tausend zur verfügung und wenn ich mein irland-geld noch mit einrechne, hätte ich ca. 4 tausend zur verfügung. das reicht gerade, um eine schöne gebrauchte sevenfifty zu bekommen, max. noch die alte cb500 in neu, aber wie gesagt ... die abgaswerte ... :-(
    zudem wollte ich als anfänger eigentlich gar keine neue maschine haben, weil ich nicht bei jedem kratzer in entsetzen ausbrechen möchte ... und ich denke, als fahranfänger werde ich wohl schon unbeabsichtigt die eine oder andere schramme reindrücken ... :-(

  • Ja und? Für die Schrammen gibts doch beim Oli die tolle Honda-Board-Aufkleber. :D


    Ist aber wahrscheinlich schon vernünftiger, mit nem gebrauchten Mopped anzufangen.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Also, wenn du ne gute gebrauchte sevenfifty bekommen kannst, nimm sie - Die maschine ist zur Zeit wohl das unkomplizierteste Bike auf dem Markt und hat außerdem noch ein bisschen Bumms

  • guten morgen leutz!


    @gurke, wen und was meinst du mit deiner frage??


    um nochmal die anfängliche frage von ferrokarr aufzunehmen (falls du das meinen solltest):
    ich (w) habe auf einer honda cb500 gelernt und war schwer begeistert. sie ist - für meinen geschmack - eine super maschine. sie ist gut zu handhaben (da nicht so schwer), sehr zuverlässig (zumindest hat sie mich während der fahrschulzeit nie im stich gelassen), sie sieht - auch wieder nur für meinen geschmack - supergut aus und mit den füßen komme ich ohne probleme auch komplett auf den boden (bin 1.65m), so daß ich an ampeln keinen eiertanz veranstalten muß. 8):D
    ohne ihr lobhudeln zu wollen, aber ich persönlich mag die cb500 sehr. deshalb fällt es mir ja so schwer, mich zwischen cb(f)500 und sevenfifty zu entscheiden ...! :oops::D


    das einzige, das mir in diesem zusammenhang negativ aufstößt ist halt, daß die jetzt noch zu verkaufenden maschinen in zukunft (welcher zeitraum das sein wird, entzieht sich meiner kenntnis) MÖGLICHERWEISE um einiges teurer werden, was den unterhalt angeht, so wie halt das früher mit den "nicht-kat-autos" war. alte fahrzeuge sind auf dauer immer teurer geworden, wenn sie keinen kat hatten oder man mußte sie mit kat ausstatten lassen, was in den meisten fällen auch heftig ins geld gegangen ist ... je nachdem, wie lange man gedenkt, eine maschine zu fahren, sollte man (das ist meine persönliche meinung) das halt mit in erwägung ziehen.


    ich hoffe, daß war das, was du mit deiner letzten frage beantwortet haben wolltest. falls nicht, kennt ihr jetzt wenigstens meine meinung! :roll:
    :D

  • Wenn es Dir um den Kat geht, kommst Du um eine neue nicht herum. Die neue CBF500/600 hat eine höhenverstellbare Sitzbank und ist für kleine Personen wohl recht geeignet. (sagt zumindest die Kollegin meiner Frau, die ist sie probegefahren).


    Zum Thema Kat: Ich persönlich denke nicht, dass alte Fahrzeuge nachgerüstet werden können. Das bedeutet einen zusätzlichen plötzlichen Wertverlust, wenn eine neue Strafsteuer für Moppeds ohne KAT eingeführt werden. Über das Design der CB500, die Du als Fahrschulmaschine hattest, lässt sich vortrefflich streiten. Ich halte sie für deutlich hässlicher, als ihre Vorgängerin, die CB450S, aber das ist natürlich was persönliches. Ganz klar für die CB500 spricht die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis.


    Für die neue CBF500/600 spricht das optionale ABS. Das solltest Du evt. mal mit einbeziehen.


    Andererseits: gebrauchte CB500 kaufen und in 2 Jahren tauschst Du sie ein gegen eine größere Honda. Bis vor einem Monat dachte ich auch, ich bin noch lange mit meiner CB750KZ Baujahr 81 zufrieden. Ich hätte halt nicht 4200 Meilen mit der GL1800 durch die Gegend kurven sollen :-)


    So, ich muss weg, mich wieder an meine CB750 gewöhnen :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -