XL125 Dakar 1986, CDI defekt

  • Hallo,


    habe mir eine XL125 Dakar Baujahr 1986 Fahrgestellnummer HI-TD 01... gekauft.
    Mein Mechaniker hat festgestellt das die CDI (glaube so heißt das) defekt ist.
    Habe im www und ebääh schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Wüsste vielleicht jemand ob die nicht von einem anderen Modell auch passen würde?
    Wäre echt dankbar für jeden Tip!


    Vielen Dank,
    Schöne Grüße,
    fredi

  • Hallo!
    Könnte mir vorstellen, dass die CDI der CB 125 passt.
    Gruss Thomas

  • Hallo fredi,


    wenn auf der CDI eine Bezeichnung oder Nummer steht solltest du die hier posten, auch ein Bild der CDI wäre hilfreich.


    Falls die CDI gebraucht nicht zu finden ist z.B. http://www.bike-teile.de , sie neu nicht lieferbar oder zu teuer ist, lohnt evtl. eine Reparatur.


    Eine Anfrage an die Fa. http://www.motek.de lohnt meist, mir wurde dort schon öfters geholfen.


    Viele Grüße
    heidi

  • Hallo Fredi,


    wir fahren das selbe kleine Motorrad, die Honda Xl 125 R Paris Dakar.


    Mein exklusiver Tipp für alle Teile: Bei ebay.it (also Italien) git es den Verkäufer rombo90. Der zerpflückt ständig XL, darunter auch immer wieder die 125er oder 200er Dakars.
    Die Preise sind i.O. (habe gerade für einen absolut neuwertigen Dakar-Tank 59 € bezahlt).


    Wichtig aber: Der spricht / schreibt nur italienisch oder englisch und die meisten Sachen finden sich nur in seinem ebay-shop, in den normalen ebay-Durchlauf kommt das nur selten. Außerdem hat er noch viel mehr Teile, als in seinem Shop sind, also einfach anfragen, er hat fast alles.


    Mein Hauptproblem ist immer die Übersetzung ins Englische, weil ja letztlich alles Fachvokabeln sind (wer lernt schon Wörter wie Zylinderkopfdichtung in der Schule). Außerdem ist das Porto aus Italien immer ziemlich teuer, da verdient er zusätzlich dran.
    Speziell wenn Du nichts in Dtld. findest, ist rombo90 aber ein guter Ausweg.


    Du kannst Dich ja auf mich berufen, ich kaufe da öfter (zuletzt den serbatoio =Tank über meinen ebay-Namen hanspfeiffer).


    Hoffe, dass Du die teile findest. Und dass Du genau so viel Spaß mit Deiner Dakar hast wie ich mit meiner. Ich habe die (und eine fast identische 200er) mal als Winterbikes gekauft, kann mich aber nicht mehr davon trennen...


    Gruß
    Xl4fun