Leistungsloch bei 4000-5000 Umdrehungen

  • CBR900RR SC33 Bj1996


    Eine Frage an die Spezialisten:


    Bei ca. 4000-5000 Umdrehungen hat meine Blade ein Leistungsloch.
    Fühlt sich an, als bekäme sie nicht richtig Luft oder Sprit, zieht zwar an doch ruckelt sie leicht.


    Ab 5000 ist das dann vorbei und ist giftig ohne Ende!
    Sie ist offen, ungedrosselt.


    Es sind K&N-Luftfiltrer verbaut. Kann das daran liegen?


    Oder sollte ich ne Balde nie bei dem "Standgas" fahren?? Hi Hi.


    Da ich noch nie eine andere gefahren bin, kann ich nicht vergleichen.


    Könnt Ihr mir was dazu sagen?

  • Hallo,
    kann sein, das das Gemisch bei dem Leistungsgrad zu sehr abmagert, passiert meist bei der Verwendung von K&N Filtern in Verbindung mit original Bedüsung, K&N und vergleichbare Tauschfilter lassen mehr "Luft" durch, so das es zu Magerruckeln oder Leistungslöchern kommt. Versuch mal eine "Fettere" Vergaserabstimmung. Ist das Problem denn auch bei original Luftfiltern?
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hey Wolly,
    hab mir auch sowas gedacht, die Vergaser müssen sicher entsprechend neu abgestimmt werden. Die original Luftfilter habe ich leider nicht und kanns daher nicht probieren. Hier um die Ecke ist ein toller Schrauber, der sich zwar auf Ducatis spezialisiert hat, aber auch alle sonstigen 2-Räder verarztet.
    Gruß
    Chris

  • So, ich habe mir bei Louis einen DELO- Luftfilter gekauft. Den K&N ausgebaut, gegen den DELO getauscht und siehe da, keien Probleme mehr. Zieht jetzt in jedem Drehzahlbereich sauber durch.


    Also, K&N war schuld. Habe auch schon in anderen Boards gelesen, dass bei der Verwendung von K&N-LUFFI´s solche Probleme auftauchen, wenn nicht auch gleichzeitig ein Dynojetkit verbaut wird und die Vergaser neu auf diese Veränderungen abgestimmt werden.


    War ne tolle Ausfahrt heute!!


    Chris


  • Selbst die 600F ist empfindlich bei Luftfilterwechsel.


    Ich tendiere immer zum Serienluftfilter obwohl ich den Düsenkit drauf habe.


    Die SC33 reagiert auch bei Auspuffwechsel immer zu Leistungsverlust,ne echte Diva :D


    Gruß Manni

  • ich hoffe du hast den K&N filter auch eingeölt gehabt ... :???:

  • war bei meiner sc28 auch aber bei 7000 rpm allerdings war der luftfilterkasten zusätzlich leer gemacht..fuhr sich extrem schlimm vorallem in langen kurven.. k&n raus. original filter und kasten rein und rennt wieder ohne leistungslöcher.