HDR-Foto SC50

  • Spielerei mit Photoshop - aus drei Einzelbildern (zu dunkel, mittel, zu hell) wurde ein Bild erstellt, welches möglichst viele Details zeigt.



    Gefällts Euch?


    Gruß orish

  • Hi Orish,


    einfach Super!!! Klasse gemacht,mehr davon.
    Wie wärs mit der neuen cbr 600 rr in schwarz weiß?


    Gruß TOMDUC

  • Kann ich gerne machen - schick mir 3 Bilder von derselben Ansicht, mit Stativ aufgenommen - #1 unterbelichtet, #2 korrekt belichtet, #3 überlichtet, dann kann ich gerne mal ne 600RR hdren ;-)!


    cheers orish

  • Und erzäahl mal wie man das macht bzw. nen Link oder so zu einem Tutorial :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich habe drei JPG-Bilder (á 4MB) geschossen, #1 unterbelichtet,so dass die hellen Bildbereich gut herauskommen, #2 normal belichtet und #3 überbelichtet, so daß die dunklen Bereiche gut herauskommen.


    Die Photoshop HDR-Funktion fügt die Bilder zusammen mit eingestellten 16Bit zusammen (16 Bit für die Weiterverabeitung in PS, 32 Bit wenn man ein .hdr haben möchte). Im darauffolgendem Dialog HDR-Konvertierung hat man verschiedene Arten des Tonemappings zur Auswahl. Ich habe hier 'lokale Anpassung' gewählt und mit der dortigen Gradationskurve die Licht- und Kontraststimmung nach meinem Gusto eingestellt.


    Anschließend mit Pfaden freigestellt und den Hintergrund weichgezeichnet sowie die Sättigung reduziert.


    Anschließend per umgekehrter Auswahl und Unschärfemaskierung noch eine Schärfung nur der Karre.


    Das untere Bild ist das Foto #2 aus der Digicam und das obere Foto das Ergebnis des HDR-Prozesses inkl. Tonmapping.


    HDR-Bilder sehen oft etwas wie gerendert aus - find das ziemlich cool!



  • Wo findet man in Photoshop die HDr Funktion????? :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hammer! Das Ergebnis sieht wirklich erstaunlich räumlich aus. :res: