Mtx 80 R2

  • Hallo,


    ich bin am Mitwoch abend mit meiner MTX r2 stehengeblieben sie ging einfach mitten bei der fahrt aus und leider ned mehr an (scheiß karre)
    kann mir zufällig wer sagen was das sein kann sie lief vorher richtig gut selbst wenns kalt war musste ich nur einmal kicken sie lief rund und hat auch ganz normal gezogen.


    leider habe ich keine beihefte dazu da diese leider bei dem erstbesitzer abhanden gekommen sind


    mein vorbesitzer tankte imma Super was ich auf beibehielt ist das schlimm??? denn in den Papieren steht normal benzin


    MFG


    Rouven

  • Ganz dummer Tipp von mir: Nachgucken, ob noch genug 2-Takt-Öl im separaten Tank ist! Das Ding hat ja Getrenntschmierung (1 Tank für Benzin, 1 Tank für 2-Takt-Öl), wenn ich mich nicht irre.


    Wenn der Tipp zu simpel war, einfach irgnorieren. :D


    :whisper: Ich bin nämlich früher mal mit meiner luftgekühlten MTX 80 stehen geblieben ... ohne 2-Takt-Öl :oops:

  • Danke für den Tipp aber Öl ist drin, Sprit auch.


    MFG Rouven

  • hm ich würde den Vergaser mal auseinandernehmen und mal die düsen checken...benzinfilter natürlich auch mal sehn...is sie ganz plötzlich ausgegangen oder hat sie gestottert?!


    grüße, deejaay

  • hab isch schon gemacht kerze funkt auch sprit kommt auch an am zylinder


    also ich weiß ned mehr weiter
    evtl bekommt sie nicht genug kompression kann das sein?
    wie merke ich das wann sie genug bekommt?


    is plötzlich ausgegangen ohne zu stottern bei 75 km/h

  • check mal die cdi..vllt ist die durchgebrannt..


    kompressionsverlust macht sich einfach durch fehlende leistung bemerk bar meines erachtens... sie müsste dann eigentlich auch noch halbwegs laufen, wenn mich nicht alles täuscht... n motor geht ja rein mechanisch ja wenn sprit ankommt und n funke da ist, und falls die kolbenringe kaputt sein sollten hättest du auch was hören müssen oder es gemerkt wenn du n fresser hättest...also mein verdacht wäre dann eher cdi oder iwas an der elektrik...




    viel glück!


    DeeJaay

  • Was zum teufel ist ein CDI????


    und wie erkenne ich den bzw wie sieht der aus, wo sitzt der welche aufgabe hat der???


    MFG Rouven

  • Hi
    ich hab den Fehler jetzt Gefunden!


    es war ein Fresser, aber der Kolben hat dabei nicht blockiert aber meinen zylinder ganz schön zerfressen sieht recht lustich aus.


    MFG


    P.S. jetzt brauch ich nur noch nen
    neuen zylinder,
    Kolben,
    Kolbenringe,
    Dichtungen,
    und nen Deckel
    und dann müsste se wieda laufen

  • Servus, wir hatten früher sehr oft das Problöem das uns die Ölpumpen abgeraucht sind und uns genau dieser Schaden relativ oft vergönnt war. Wir für unseren Teil haben die Ölpumpe lahm gelegt und sind mit gemisch gefahren.. Grüße Thorsten

  • Hallo


    Will meine Ölpumpe auch abklemmen.
    Muss ich noch irgendetwas beachten oder reicht es wenn ich die öl zufuhr und denn schlauch der in den einlass geleitet wird abklemme?
    Muss ich noch etwas abklemmen und welches gemich muss ich dann Tanken?


    Danke
    MfG Christian

  • Den Schlauchanschluß beim Ansaug zustöpseln, sonst zieht's da Falschluft.


    Gemisch 1:50