Neue Kopfdichtung???

  • Moin, moin,


    bei meiner Bolle möchte ich die Hutmuttern von den Stehbolzen im Zylinderkopf lösen da ich den Verdacht habe dass mein Vorbesitzer die Hutmuttern viiieeelll zu fest angezogen hat!


    Laut Aussage des Vorbesitzers wurde der Motor erst überholt, das würde ja heißen dass die Dichtung neu ist, deshalb wollte ich wissen ob die Dichtung nach dem Lösen der Muttern wieder dicht wird oder nicht.


    Auf den Verdacht bin ich bei dem Versuch des Nachziehens der Muttern gekommen (sagt mir einfach mein Gefühl).


    Hat jemand eine Antwort?


    Derderderbolleeineneuepampersverpassenwill :-)

  • Heidiho,


    wenn die Dichtung noch nicht alt ist und die Muttern nicht viel zu fest angezogen waren sollte die Dichtung schon wieder dicht werden, aber leg dir zur Sicherheit auf jeden Fall mal eine neue Dichtung auf Lager, falls es die alte doch nicht mehr macht.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Also die dichtung hat einen Scheidring bzw. einen Metallring der beim anziehen zusammengequetscht wird, das heist : Hutmuttern los neue Dichtung, selbsts wenn der Motor nur einmal gelaufen ist.
    Und auf, "dat wird schon wieder dicht werden" würde ich mich nicht verlassen. Is ja schließlich keine Gummidichtung die man unter Umständen mehrmals verwenden kann.

  • Danke für die Antworten, ich werde mir eine neue Dichtung besorgen und das ganze auf den Winter verschieben. Dann mache ich alles in einem Aufwisch :-) Sonst fang ich zwei mal an.



    Schöne Grüße


    Klaus