Unfall

  • Hi Leutz,


    Hab heute einen klasse Überschlag mit meiner Honda gemacht.


    Wollte mit meinem Opa eine Tour fahren die aber leider daneben ging.
    Nachdem er eine scharfe Bremsung machen musste wegen einem Typ der dachet er Parkt noch schnell vor uns ein. Als wir wieder losfahren wollten ging auf einmal mein Motor hoch und auch gleich dazu meine Maschiene hinterher.


    Ende der Geschichte ich lag am Boden und hab ne saustarke Prellung am Rücken.


    Und zum Thema warum ich schreibe ich wollte nachfragen, wo ich Teile bekomme wie den Heckaufbau mit Bremsleuchte und auf der rechten Seite das Teil wo der Fußraster befestigt ist?


    Danke im vorraus

  • Allem vorran: gut, dass dir nicht mehr passiert ist!



    Die Fußrastenanlage ist bei der CB500 so ziemlich das erste, was bei einem Sturz immer kaputt geht.
    Dem entsprechend ist natürlich die Nachfrage und somit auch der Preis :-(


    Gibt's denn was von der Versicherung (des Autofahrers)?

  • Das leider nicht weil der abflug auf meine Kappe geht, war ja sonst niemand daran beteiligt.


    Ich fahre zwar erst 2 Jahre Mototrrad aber Rückstarter habe ich noch nie gemacht und auch nicht wirklich getraut grad aus dem Grund.


    Mich wunder es nur das ich beim rollen und im zweiten gang solch einen abgang machen konnte, so giftig ist einne CB500 mit 34Ps ja nicht.


    Der lenker dürfte ja nicht teuer werden schätze ich jetzt hab Motorradteile Technisch nicht grad viel Erfahrung, eher mit meinem Auto :).


    Bekomm ich Fußratsanlage auch als nachbau oder muss ich direkt zu Honda?

  • bekommst du auch als "nachbau", z.B. bei LOUIS. müsstest ggf. aber auch das gelenk bestellen da es nicht bei jedem kit (bzw. bei keinem) dabei ist.

  • Lenker gibt's auch gebraucht, neu waren das vor ein paar Jahren rund 100 Euro bei mir. Sollte also gebraucht entsprechend günstiger gehen - falls wirklich nicht mehr zu retten.
    Immer ein guter Ansprechpartner für Teile ist
    gebrauchte Teile
    - ruhig auch mal per Telefon oder Mail nachfragen, wenn ein Teil nicht in der Datenbank ist. Das besorgen die dir evtl. trotzdem. Fußraste - tja, da bräuchten wir auch grade eine, da kann ich dir also keinen Tipp geben...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • So bin nach meinem Arztbesuch zum Honda Händler ca. 800€ wenn ich es neu Kaufe.


    Und das ist finanziel nicht ganz drin.
    Ok da werde ich mal Telefonieren.


    Danke euch schon mal wenn noch jemad weiß wo ich noch was bekommen kann bitte melden


    MFG Dark

  • Wenn du Info's brauchst - frag bei mir nach wg. Auszügen aus dem WHB - kann ich dir liefern (bzw. eigentlich nicht WHB, sondern Buecheli - reicht für deine Bedürfnisse aber - bitte Mail-Addi dazu wegen Anhang), und den Heckumbau hat mein Freund bei seiner auch erst gemacht - da müßte er also auch wissen, wenn's was zu beachten gibt. Ist aber glaube ich ziemlich easy zu machen. Solltest halt schauen, ob der Rahmen sichtbar krumm ist hinten, wenn du das Heckteil unten hast - kann ja passiert sein. Sollte man halt wissen und u.U. gucken, ob nur verzogen oder irgendwo gerissen o.ä.


    Lenker - ist der nicht mehr hinzubiegen?

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ne der ist so vergbogen das das Metall selber schon porös ist wema den biegt wir er brechen der hat halt das meiste abgefangen

  • Hat jemand von euch ahnung ob ich Teile von einer Honda VF500V nehmen kann mir ist das modell nicht ganz geleufig könnte aber da Teile bekommen

  • Hab letztes Jahr die CBF 600 von meiner Frau rep. lassen.
    Der Honda-Dealer wollte 3000€ nur an Teilen haben :shock:
    Guckst du HIER
    Original Teile bis zu 50% günstiger :D

    Gruß Tom

  • Kann eigentlich sein das das Getriebe nach dem sturtz am sack ist.


    Weil die Kupplung läßt sich sehr schwerfällig ziehen :???:

  • schau mal ob der zug noch freigängig geht oder ob das Kupplungsseil irgendwo verklemmt ist. ich bezweifele das bei so einem Abflug das getriebe nen knackshat.


    eher das der zug irgendwo hängt und jetzt schwer geht.


    greetz Palomino

  • So neues von der ersatzteilfront :D


    Ich habe einen händler gefunden de rmeine gebrauchtteile hat nur die frage von mir jetzt.


    Ist bei der CB500 PC32 von Bj. 94 - 03 so ziemlich die Teile gleich geblieben ode rgab es da veränderungen.


    Wäre nett wenn einer was wüsste ich rufe den Händler noch an aber ich frage lieber vorher nach weiß ja nicht wie gut dieser die CB500 serie kennt


    MFG Dark

  • Die meisten Teile müßten passen - soweit ich weiß ist die größte Veränderung die Umstellung von Trommel- auf Scheibenbremse hinten.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ok danke werde heute mittag dann Gleich nachfragen beim Händler


    danke an Tigerente und RDMMP hab jetzt von euren Tipps auch die restlichen Teile :D


    Und vieleicht kann ich diese Jahr ja doch noch Fahren :D