vara schleifendes geräusch

  • Also wie man der überschrift entnehmen kann macht meine vara ein schleifndes geräusch deswegen bin ich zu meinem HH gefahren am Samstag und der sagt es hört sich wie ein lager an was er and iesem motor noch nie hatte da wollte ich euch mal fragen ob íhr schonmal ein ähnliches proplem hattet vllt lohnt es sich garnicht mehr zu reparieren da er gesagt je nach aufwand würde es bis 1500€ kosten. :(

  • mhh hab ich bei ner Vara auch noch nie gehört... Wieviel km hat sie den runter?

  • Zitat

    Original von neo1609
    mhh hab ich bei ner Vara auch noch nie gehört... Wieviel km hat sie den runter?


    nimm mal einen schraubendreher... halt den auf den motor und mit deinem ohr an den schrauben dreher... und dann suchste mal das geräusch am motor ab...



    oder kommts nicht von motor ?

  • Ist das Geräuch immer dar oder nur Ab und Zu??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • @neo1609 sie hat ca. 18tkm


    @böhser engel kann ich jetzt leider nicht steht ja schon beim HH


    @Bikerfreund1991 es ist immer da im leerlauf und über das ganze drehzahlband


    trotzdem danke erstmal

  • Ja ist das mimm Stand oder auch beim Fahren??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ok ne bei meiner is es soo Das wen die Warm is imm Stand dan Summt die auch komich!!
    Keine Ahnung was das i!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • @Bikerfreund1991: Irgendwann hab ich auch mal gelesen das wenn man Benzin Tankt sie etwas summt und wenn man Super tankt gehts nach ner zeit weg. Aber kann auch sein das wir von verschiedenem Summer reden...

  • ich müsste das geräusch mal hören dann kann ich mehr sagen ... so leider nicht..

  • meim HH hats sich gerade bei mir gemeldet und hat gesagt das die nockenwellenlager kaputt sind.

  • hi ho...


    hat er den ventildeckel geöffnet, die welle/n ausgebaut und daraufhin den fehler erkannt...oder schätzt er einfach mal, daß es daran liegt und will umsatz machen ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • mir ist an der vara schon nen kompletter kolben abgeraucht (defekte zündkerze) und gerade gestern habe ich die absolute todesnachricht meiner kupplung bekommen... auch wenn die dinger eigentlich super stabil sind, wundert mich fast garnichts mehr...

  • ... und auch wenn die kaputt sein sollten.. stellt sich immer noch die frage... wieso sind die überhaupt kaputt ?


    bei beiden zylindern ? oder nur bei einem ?

  • Lief die seit auslieferug ohne Öl? Den motor unter 50.000km zu killen ist schon sehr ansterngend. Das machste nicht mal eben so!