• Hy,
    was meint ihr,sollte man die high peformance Zündkabel ranbaun,oder tuns auch die preiswerten,normalen????
    Wer hat erfahrungen damit gemacht!!


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Teuer ist nicht so dringend notwendig!!
    achte nur auf die gleiche Länge der Kabel - alle gleich lang, wegen des Widerstandes!!
    Die Silikonkabel sehen nur besser aus, aber wer sieht die schon?
    ich bevorzuge die transparenten Kabel, weil man nur bei den sehen kann, ob die Leitungen korrodiert sind!!

  • Hallo Kastaschwinga


    Ich habe seit Kurzem NGK Racingkabel in meiner Bolle.
    Bin voll zufrieden. Ich hatte davor immer Zündaussetzer zwischen 8000 und 9000 U/min und auch leichtes Konstandfahrruckeln.
    Alles wie weggeblasen. Sie dreht jetzt ohne Mucken hoch bis in den roten Bereich. Das Konstandfahrruckeln ist auch weg und sie hat einen schönen runden Leerlauf.


    Übrigens sehen die Siliconkabel auch nicht besser aus als die Normalen.
    Die Normalen gibt es ja mittlerweile auch in allen Farben.
    Sinn der Siliconkabel ist der bessere Schutz gegen Feuchtigkeit.
    Und wo keine Feuchtigkeit hinkommt, oxidiert auch nichts.
    Man will ja wohl Oxidation verhindern und nicht beobachten, wie bei einem transparenten Kabel.


    Aber muß Jeder selber wissen, wieviel Geld er in Zündkabel investieren will.
    Bestimmt tuns auch die ganz normalen.



    Gruß
    Bobbe

  • Ich will nicht übertreiben, aber ich habe aktuell Zündkabel, die locker 30cm lang sind!
    Das ist doch nicht in Ordnung, oder?
    :shock:
    Bei meiner alten Bolle waren die gerade mal so lang, das ich die Kerzenstecker bequem aufstecken konnte.
    :gruebelx:

  • Zitat

    Original von rkone22


    Ich will nicht übertreiben, aber ich habe aktuell Zündkabel, die locker 30cm lang sind!
    Das ist doch nicht in Ordnung, oder?
    :shock:
    Bei meiner alten Bolle waren die gerade mal so lang, das ich die Kerzenstecker bequem aufstecken konnte.
    :gruebelx:



    Wo ist das Problem ?
    Mach sie doch einfach kürzer.


    Gruß
    Bobbe

  • Hy Bobbe,
    erst mal Danke für eure Antworten,hab mir beinahe schon sowas gedacht!!!!
    Die haben bestimmt ihren Preis,aber mit meinen silent hektik Zündspulen und offnen Luftfilter lohnenswert.
    Hab schon überall nachgeforscht,weil aussetzter im oberen und teilweise im mittleren Bereich,ausprobieren du ich die auf jeden Fall.
    Die Silikonkabel sind bestimmt auch nich schlecht,aber wenns um höchstleistungen geht,werden sie in hinsicht ihre probleme haben..!!??
    Werde sie mal testen....
    Wegen der Länge der Kabel...hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht!!??


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • @Bobbe
    Na ja, Problem würde ich mal nicht sagen.
    Ich war nur verwundert. Denn normal ist das doch nicht, oder?
    Habe ich dann nicht generell einen schwächeren Zündfunken, zwecks höherem Widerstand.
    Ist rein Interessehalber, denn am Wochenende werde ich die Teil austauschen.
    :D
    Gruß
    Ralf

  • Ich habe die Normalen aus dem Autohandel genommen und keine Probleme gehabt.


    Gruß
    LHS


  • Bei diesen Längen wirst Du kein Unterschied am Zündfunken feststellen.
    Bei dem Längenunterschied von ein paar Zentimetern bewegt sich das im Milli-Ohm-Bereich.
    Was ist das schon, wenn man bedenkt, daß man im Kerzenstecker einen Wiederstand von 5 Kilo-Ohm hat. Dann eventuell auch noch Kerzen mit integriertem Wiederstand verwendet.
    Also brauchst Du mit den Längen der Zündkabel nicht pingelig sein.
    Da würde ich mir vorher Gedanken über andere Kerzen oder andere Kerzenstecker machen.



    Gruß
    Bobbe

  • wie sieht das eigentlich aus?


    Was taugt der endstörwiderstand eigentlich, ausser das er den funken schwächt. welche nachteile würde es mit sich bringen, wenn man die stecker tauscht und andere kerzen nimmt.


    wird dadurch auch die zündelektronik (okis) gestört oda kratzt dann nur kurz das radio meines nachbarn, wenn ich aus der garage fahre? *fg* und das radio des nachbarn an der ampel

  • @ kastaschwinga


    Kauf die einfach die normalen. Ist eigentlich ziemlich laterne, hauptsache die Verbindungen sind sauber. Und wenn Du genug Geld für Hochleistungskabel hast, überleg lieber, wo Du das sinnvoller verbauen kannst :wink: Ist aber nur meine Meinung.


    Gruß
    Bolle

  • Moinsen!
    Muß dann doch mal wieder nach langer Zeit meinen Senf dazugeben:
    Habe jetzt Bosch Zündkerzen drin (XR 4 CS mit Silber). Ich weiß, die Zündkerzen sind jetzt mehr wert als meine ganze Bolle, aber was solls. Habe seitdem keine Probleme mehr mit Kaltstarts (bei 25 Grad sowieso nicht). Zündkabel sind die schönen von Louis paar Euro und nen Keks.Genau auf Länge geschnitten und wie gesagt keine Probleme.


    Gruß aus Bremen, Lars

  • Zitat

    Original von Der_weisse_Riese


    wie sieht das eigentlich aus?
    Was taugt der endstörwiderstand eigentlich, ausser das er den funken schwächt. welche nachteile würde es mit sich bringen, wenn man die stecker tauscht und andere kerzen nimmt.
    wird dadurch auch die zündelektronik (okis) gestört oda kratzt dann nur kurz das radio meines nachbarn, wenn ich aus der garage fahre? *fg* und das radio des nachbarn an der ampel


    Wie schon gesagt ist der Entstörwiderstand dazu da Störungen im Radiofrequenzbereich zu unterbinden.
    Störungen der Zündeinheiten sind damit nicht gemeint :wink: und auch nicht zu befürchten.
    Ein Widerstand reicht dafür aus. Entweder in der Leitung, im Stecker oder in der Zündkerze.
    Der eingebaute Widerstand schwächt den Funken NICHT ! Gut, gell ?
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...