Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo,


    mich interessiert mal was die 1000er so an Top Speed erreicht!
    Die 600er schafft ja immerhin 220... denke mal bei der 1000er bestimmt 240 oder?


    MfG Stephan

  • also bei mir sind es ohne Probleme 230 km/h, danach wird es mühsamer und ist zwecks fehlender Möglichkeiten auf Kreta schwierig..... :D


    P.S.: Hatte vorher auch die 600er. Das Erreichen des Top Speeds ist im Gegensatz zur 600er mit der 1000er natürlich ein Kinderspiel......

  • Wozu Top Speed? :gruebelx: Wenn de darauf Wert legst, warum dann nicht gleich ne CBR RR (wenn beim Board bleibst, oder ne Hajabusa o.s.ä.), hatte meine mal kurz bei 220, war aber sehr ungemüdlich, und trotzdem geht dann noch was, aber bin net der BAB Raser, chille lieber über die Landstraße :D, oder sagt man cruisen :gruebelx:, sry werd langsam wohl doch zum Senioren Fred überwechslen.


    Nick

  • Zitat

    Original von Ulli


    P.S.: Hatte vorher auch die 600er. Das Erreichen des Top Speeds ist im Gegensatz zur 600er mit der 1000er natürlich ein Kinderspiel......


    Das kann ich nur bestätigen. Bis 205 km/h geht's fix und dann ist Ende mit Beschleunigung. Hab die 210 noch nie erreicht wobei ich erst 1.600 km auf der Uhr habe.


    Gruß
    Matze

  • Wenn, erreichst du die auch nicht im 6. Gang,
    weil der etwas länger übersetzt ist.....
    Versuch mal den 5. :D :D

  • Zitat

    Original von kayman
    Wenn, erreichst du die auch nicht im 6. Gang,
    weil der etwas länger übersetzt ist.....
    Versuch mal den 5. :D :D


    Guter Tip, Danke. Ich teste dann mal bei etwas besserem Wetter.


    Gruß
    Matze

  • Zitat

    Original von kayman
    Wenn, erreichst du die auch nicht im 6. Gang,
    weil der etwas länger übersetzt ist.....
    Versuch mal den 5. :D :D




    ...bei meiner waren 215 km/h (lt. Tacho) mit Topcase im 6. Gang möglich; hatte das Gefühl: noch nicht am Ende (natürlich mit "Anlauf")! Experiment wegen Seitenwind dann abgebrochen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von kayman
    Wenn, erreichst du die auch nicht im 6. Gang,
    weil der etwas länger übersetzt ist.....
    Versuch mal den 5. :D :D



    :gruebelx:..........Also ich im 6.Gang 220 erreicht...........laut Uhr.......


    Ist sie dann im 5.gang schneller?................. :lol:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Zitat

    Original von Ulli
    also bei mir sind es ohne Probleme 230 km/h, danach wird es mühsamer und ist zwecks fehlender Möglichkeiten auf Kreta schwierig..... :D



    Hi Ulli,


    da ist es wieder, das Deutsche RaserGen :D


    Aber schon sehr gewagt, bei Euren Strassenverhältnissen 230 zu fahren :D
    Ich hatte schon mit der BMW im Sommerurlaub himmelangst, wg. dem Sand auf der "Autobahn"..........



    Gruss
    Munichman

  • beim thema höchstgeschwindigkeit sag ich mal "chips und bier auf den tisch, das wird ne lustige und abendfüllende unterhaltung"


    ich hab neulich die leo vince evo´s drangeschraubt.
    ohne eater sind solo mit dem helm hinter der scheibe knapp 250 km/h drin (laut tacho). mit den serienschornsteinen blieb die nadel zwischen 230 und 240 hängen.
    ich will aber auch nicht ungesagt lassen, das das ablesen des tachos bei topspeed nur bedingt empfehlenswet ist. mal eben die aktuellen messdaten gecheckt und schon hat man einen 200 meter blindflug absolviert.


    gruß aus erfurt

  • Ich war gerade mit Navi auf der Autobahn.
    Bei Tacho 230 km/h bewegte ich mich laut Navigationssystem mit 216 km/h über die Landkarte.
    Der höchste abgelesene Tachowert lag, nach einigem Anlauf und leichtem Gefälle, bei 260 km/h. Der Drehzahlmesser ist dann schon ein kleines Stück im roten Bereich.
    Bei dieser irren Geschwindigkeit konnte ich das Navi unter der Folie im Tankrucksackaber aber nicht noch einmal ablesen, die auftretenden Turbulenzen sind enorm. Eine unüberlegte Bewegung und die ganze Fuhre wird instabil.
    Ich denke, das es wohl echte 240 km/h gewesen sein dürften.
    Für einen Tourer mit der Aerodynamik einer Einbauküche ist das auf jeden Fall ein respaktabler Wert.


    Ach ja, der ganze Test fand solo liegend mit Helm hinter der Scheibe statt.



    Schnelle Grüße aus Erfurt....

  • Hallo,
    mal ehrlich: ist das wichtig??? Finde solche Diskussionen sehr interesant,
    zumal da gerne viele KM/H zugedichtet werden!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • bin demnächst mit einem GPS-Tracker unterwegs - dann gibts die Beweise als kmz-File.
    Aber ehrlich, wollmer uns jetzt wegen Geschwindigkeiten, die Firebladefahrer nur müde lächeln lassen, der Übertreibung bezichtigen.
    Das gehört sich nicht. :wink:

  • Hallo "Rasergemeinde"!
    In einer Zeit in der über Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempo 130 auf der Autobahn und ähnlichem diskutiert wird, erscheint mir dieser hier im Board geführte Meinungsaustausch mehr als überflüssig. Wir lesen täglich von zu Ende gehenden fossilen Brennstoffen, von weiter steigender Erderwärmung, und was machen wir? Wir "heizen", steigern den Benzinverbrauch. Wir setzen uns darüber hinaus unnötigen Unfallgefahren aus. Diese Diskussion ist nicht beispielgebend, wie man(n) vernünftig Motorrad fährt; vielleicht hat sich deshalb auch noch kein weibliches Wesen dazu geäußert. Lebensfreude, Spass am Motorrad fahren, dass ist es was vermittelt werden muß und alles im Einklang mit der Natur. Wie schnell ich mit einem Motorrad fahren kann, das ist nur von der Technik und Leistung des Gefährtes abhängig. Viel wichtiger ist der Mensch, der damit unterwegs ist, dieser entscheidet wie das Motorrad bewegt wird. Schnell fahren kann demnach jeder, das ist keine Kunst. Unfallfreie Saison wünsche ich Euch allen. Ich habe nur eine Bitte, denkt erst nach, wenn ihr den Gashahn aufreißt.
    Tschüß ein nachdenklicher Fahrer mit einer über 20 jährigen Fahrpraxis.
    arnitus :0018:

  • Solange China so viel Abgase in die Luft haut, fahr ich auch über 200... :D