Blackbox

  • Hy Leute!


    Ich möchte die CBF 500 offen mit 57ps fahren, nur interessiert mich ob es sowas wie ne Art Blackbox für die CBF gibt wo man per Knopfdruck sie auf 34Ps runterbringen kann.

  • Vergiss es lieber schnell...
    Mit sowas machst du dich nur unglücklich... :!:

  • Eigentlich gehts sogar einfacher-zumindest wars bei der CB 500 so.
    Am Ansaugstutzen Zwischen Lufi und Zylinder ist die reduzierte Leistung eingestanzt- die wird aber lediglich durch eine metallische Verjüngung des Querschnitts erreicht.
    D.h. einfach Metallplättchen mit einer Zange rausholen und von außen schauts trotzdem legal aus.......(ist es natürlich nicht!!!!!!)

  • Ja, und dann baust Du einen Unfall.... oder wirst in einen verwickelt...
    die Maschine wird gecheckt, Du verlierst den Versicherungsschutz und bekommst noch eine Anzeige....


    ich würd sagen, lass die Finger davon :roll:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Also bei einer CB500 hast du die Plättchen im Ansauggummi mit verringertem Durchlass + 125er Hauptdüsen statt der 122er bei voller Leistung. Aber eine CBF500 ist nur mit einem Gasanschlag, direkt am Gaszug an der linken Seite vom Motor, gedrosselt. Den könntest du ein bisschen Abfeilen, so dass man die Kennzeichnung HM 25KW noch erkennt. Aber ich würde dir auch davon abraten! Wenn du Bockmist baust bist du einfach mal am A...!

  • Ich weiß mit Unfällen muss man immer rechnen und wenn die mal draufkommen hat man eh Prombleme, man kann das aber sicher so montieren das man den nicht merkt, oder?


    Wenn man mal von unseren Freunden aufgehalten wird, merken die das, dass man mit 57ps herumfährt und nicht mit 34? Mit Walze evtl.?


    Darum der Gedanke mit Blackbox, falls mal was passiert (Unfall, Anhalten bei Kontrolle) einfach Blackbox an und fertig. Das müsste doch gehen oder?

  • Bist Du sicher, dass Du dann noch dazu in der Lage bist... im Falle eines Falles?


    Übrigens find ich es nicht besonders klug, solche Tipps hier in ein öffentliches Forum zu schreiben.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • skyskippy:
    wenn du das so genau nimmst, dürfte in diesem Forum nicht über K&N lufis, leistungssteigernde ESDs,Power Commander und noch nicht mal Sturzpads oder Gepäcksysteme schreiben weil die meisten zum Erlöschen der betriebserlaubnis führen.


    Die meisten, die in diesem Forum unterwegs sind, sind alt genug um Auto/Krad zu fahren, wählen zu gehen oder Kinder zu bekommen und somit sollte man davon ausgehen können, daß sie selbst entscheiden können wie sie die dargebotenen Informationen nutzen. :roll:

  • @FruFru:
    Vorher wohl nen Roller gefahren, was? Naja... ich wüsste nicht, dass es sowas wie ne Blackbox gibt. Die CB 500 war über andere Düsen und Ansaugstutzen gedrosselt, bei der CBF weiß ich das allerdings nicht.
    Aber mal im Ernst: Die CB 500 geht doch gedrosselt schon ganz ordentlich (im Vergleich zu einer gedrosselten SevenFifty zumindest). Du solltest also mal überlegen, ob Du nicht vielleicht 2 Jährchen mit den 34 PS leben kannst. Ich habe das immerhin auch geschafft und es hat mich nicht umgebracht (eher im Gegenteil :wink: ).
    Natürlich kann es sein, dass Dich nie jemand anhält und Du auch keine Unfall baust ... wenn aber doch, dann wirst Du dich noch jahrelang danach in den Hintern beißen.


    Ciao,
    Micha

  • Ich hatte dabei weniger an die Leute gedacht, die diese Informationen nutzen, als an die, die solche hier rein schreiben... :wink:


    zu dem "alt genug" sein sag ich lieber nichts :D



    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Falls du damit meinst, daß man dadurch den Grünen und sonstigen Ordnungshütern gute Tipps gibt wo sie suchen sollen - damit hast du natürlich vollkommen recht. - good point.
    Falls du etwas anderes gemeint hast hab ich es nicht verstanden

  • Du musst nicht alles verstehen, :D


    reicht schon, wenn Du etwas verstanden hast :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • FruFru, ich kenn des von meiner 125er, da gabs des bei der 80er Blackbox mitm schalter auf offen (wie 125erBlackbox).
    Aber mir ist das nicht bekannt, dass es so etwas auch bei der CBF500 gibt. Geschweige denn überhaupt bei der 34PS Drossel, da ja hier nicht die Geschwindigkeit gedrosselt wird, sondern die Leistung.


    Zum Thema erlaubt/nicht erlaubt halte ich mal keine moralpredigt, muß jeder selbst wissen was er tut.

  • mit der leistung wird natürlich auch automatisch die höchstgeschwindigkeit als auch die beschleunigung gedrosselt.


    frufru,
    vergiss das am besten. selbst wenn es eine art blackbox geben sollte ist die polizei auch nicht so einfälltig diese nicht zu finden. auf ATV gab es vor 1-2 monaten mal einen report wo jugendlich aus mödling (glaube ich) von der polizei über eine stunde festgehalten worden sind weil der polizist überzeugt war, dass am moped was nicht stimmt.


    musst da einfach durch ...