Hilfe CB 750 läuft nicht

  • Hallo Leute !
    Bin neu hier ,und suche auf diesem weg Eure hilfe mit meiner Maschine die ich erst seit 3 Monate habe .
    Folgendes Problem: Maschine ging bei 180km h auf der Bahn plötzlich aus ? Starten nicht mehr möglich !
    Mein erster verdacht war , Steuerkette gerissen wobei ich dann bestimmt einen abflug gemacht hätte.
    Habe den motor geprüft , Motor läßt sich von Hand drehen.
    Kann das problem am Anlasser Magnetschalter liegen?
    Wenn die Zündung an ist leuchten die Kontrolleuchten ,das Abblendlicht aber nicht!


    Wer kann mir Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :???::?::?::?: :???:

  • Erstmal Hallo :-)


    Die Farbe kannst du leider nicht in Themenüberschriften setzen.


    Ich tippe mal auf die CDI-Einheit. Aber warte mal ab, was die Experten hier im Board dazu sagen.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • ich denke auf jeden fall mal das es ein elektrisches problem ist. entweder zündeinheit, wobei dann komisch ist, das das licht net funzt.
    hast du mal alle sicherungen gecheckt?

  • Hy,
    dreht sich überhaupt noch was wennste aufn knopf drückst,oder tut sich gar nichts mehr???


    würde auch erst mal sicherungen checken!!
    klickt das anlasserrelais beim knopfdrücken??
    mal vom sicherungskasten einzelne kabel auf durchgang prüfen..auch masse..

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Haste mal die Batterie geprüft? Eventuell tippe ich auch auf Laderegler oder Rotor.
    Lad mal die Batterie, wenn leer, und fahre dann nochmal, müßte nach dem laden für ca.100 km wieder gut sein. Das heißt Vorsicht, denn dann geht sie wieder aus!!!!

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Oder fangen wir mal einfach an. Haste noch Sprit drin :D
    Oder Spritzufuhr getestet. Is alles schon mal vorgekommen.

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Hallo und einen Guten Morgen! :lol:
    Nun gut ,
    Danke für die hinweise.
    Natürlich ist Sprit im Tank.Zündkerzen auch geprüft : Zündfunke vorhanden.Batterie geladen War vom orgeln leer.Was ich gestern noch nicht ausführlich beschrieben habe ist. Am Anlasser Magentschalter befindet sich eine 30 Ampere Sicherung die mir innerhalb von gut einer Woche 3 mal durchgeknallt ist . Umgehe ich den Magnetschalter ( der macht mittlerweile gar nicht normale geräusche) und lege direkt Spannung auf das Schwarze Anlasserkabel ,dreht er. Wird hierüber auch das Abblendlicht mit Strom versorgt? Kann mann diese Einheit seperat kaufen oder nur im zusammenhang mit dem Anlasser? Auch gebraucht?


    Vielen Dank schon mal für Eure hinweise , ich werde Sie schon wieder zum laufen kriegen.


    Ach so , hat zufällig jemand eine Reparaturanleitung als Kopie oder CD . :!:

  • hatte sowas ähnliches schon 2mal.beim 1sten mal wars ein kaputtes zündschloss(WACKLER MIT MASSESCHLUSS) und beim 2ten mal warns die kohlen,hab ich aber erst am schluss gemerkt,nachdem ivch kabelbaum und alle elektronikteile gewechselt hatte. am schluss mit hilfe des hondboards lima durchgemssen und da hat sich das denn mit den kohlen rausgestellt.
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Moin,
    also wenn dir die 30A sicherung nun schon so oft verabschiedet hat dann würde ich sagen du hast irgendwo in deiner Elektrik einen kurzen könnte ein langes spiel werden alle kabel zu überprüfen. Das anlasser Relai bekommst du einzeln ist aber glaube ich nicht recht billig würde erst mal den gebrauchtmarkt schecken und auf jeden fall mal anlasser raus und den auch reinigen aber was mich wundert du sagst der Anlasser dreht wenn Batterie voll ist du hast auch einen Zündfunken dann sollte sie doch anspringen. Weil wenn CDI kaputt ist kein Funke vorhanden!
    Nein das Abblendlicht wird darüber nicht versorgt das Anlasserrelai ist wie der Name schon sagt nur für ihn zustandig. Haste vielleicht doch ein spit problem das sie vielleicht keinen sprit bekommt dreck drin hau doch mal startpilot rein und schaue ob sie dann was sagt beim leiern.
    MfG
    Marcel

  • Hy,
    du hast bestimmt einen seperaten Sicherungskasten(licht,blinker usw.).
    wenn da keine durchgeflogen,kannste die kabel danach schon ausschließen.
    denn,bis die 30A sicherung durch ist,dann sollte etwas größeres sein,als nur mal ein kleiner kurzer....
    vielleicht etwa der anlasser ein Masseproblem(mal auseinander nehmen und reinigen)oder Kabel wund gescheuert??!!


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: