Honda CLR 125 - Motorsuche

  • Grützie,


    meine Cityfly hat leider ein Motorproblem, welches nur durch einen Motortausch behoben werden kann. Nun suche ich und suche schon seit 1 Woche und finde keinen Motor für die Cityfly.
    Wäre echt toll, wenn jemand wüsste, wo es soetwas auf jeden Fall gibt oder schonmal was gehört hat von einem solch uminösen Händler.
    Vielen Dank im Vorraus,


    Sachsar

  • Soweit ich weiß, is der Motor in Der XR 125 mit dem der CLR identisch. davon gibts öfters mal welche in eBay und so.


    Würd mich aber trotzdem mal interessieren was der Motor für ne Macke hat :D


    MfG

  • Hallo neuer CLRer :-)
    jo mich interressierts auch, ich hab auch ne CLR und mach alles selber an der, in den ferien bau ich den motor auseinander, mach die kupplung neu und die steuterkette.... also ich hab bei ebay mal einen gesehn aber der kostet üüüüber 500€! :-O


    also da ist die frage ob dus nicht selber reparien solltest oder dir ne neue karosse zu holen... ich kann dir sonst auch seiten aus dem technischen handbuch einscannen und schicken, schließlich halten die wenigen CLRs ja zusammen ;-)


    ansonsten kannst du da mal nachschauen!


    Link : http://zsf-motorradtreff.area-23.server-home.net/



    MfG; DeeJaay

  • also hier gibt es nen paar teile für die CLR! http://www.teilweise-motorrad.de
    dort war auch vor 2 monaten noch nen kompletter motor mit drin......doch jetzt ist er wie es scheint schon weg! ):


    bei ebay ist schon laenger einer drin
    http://cgi.ebay.de/Honda-City-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    doch wie ich finde viel zu ueberteuert!


    naja soviel von mir.....würde aber auch gerne erfahren was an deinem motor ist. vielleicht kann man es ja wirklich leicht selbst machen! gerade so nen 1-zylinder motörchen ist doch schnell aus dem rahmen raus und offen. da siehts bei den dicken 4-zylindern schon anders aus :P


    gruß
    bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Danke Jungs für eure zahlreichen Hilfeversuche :P
    Also is mir jetzt en wenig peinlich, aber hatte den Ölwechsel versäumt, ich weis, ich weis, bitte nicht kreuzigen, nach 3000 Kilometern sollte man des bei ner 1-Töpfer schon machen aber nun ja, die Zeiten waren wild und ich war jung :P
    Jedenfalls ist alles ziemlich warm darinne geworden,Kolben bewegt sich gar nicht bis kaum, vll Pleul (don't know how to write) abgerissen aber Kolben an sich scheint noch vorhanden zu sein.
    Um zum Ende zu kommen habe ich schon bei 2 Häbdlern und nem Mechaniker nachgefragt - kenne mich kaum mit dem Ding aus - und die meinten ein neuer Motor wäre schon von Nöten.
    Ich will das Ding ja auch nur ans Laufen bekommen, da ich mir dann entweder die Sachs X-Road nehme oder einen neue Cityfly, die mir sehr, sehr gut gefällt!
    Danke nochmals wegen euerer Antworten, falls sich was tut, ihr werdets erfahren =)


    Grüßle aus dem verschneiten Altenahr,


    Lukas

  • hmm....das hört sich schonmal echt nicht gut an! so wie ich das glaube isses nen guter motorschaden.....denke da wird der kolben festgegangen sein und dann hat das pleuel sicher auch drunter gelitten!
    das einzige was da hilft ist aufmachen und reingucken und dann alles neumachen!


    da altenahr ja nicht soo weit von bonn entfernt ist....
    also wenn du die clr für ne zeit nicht dringend brauchst kannst du den motor gerne zu mir bringen und ich guck da mal rein und koennte bei mehr oder minderem schaden (wegen den kosten) die sachen auch neu machen. bei interesse kannst du dich gerne bei mir per email unter ben_schleier@web.de melden


    gruß
    bennie


    EDIT: ähm laut Werkstatthandbuch der CLR wird nach 1200 km nen Ölwechsel vorgeschrieben :roll:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Zitat

    Original von Super-Moto CLR
    hmm....das hört sich schonmal echt nicht gut an! so wie ich das glaube isses nen guter motorschaden.....denke da wird der kolben festgegangen sein und dann hat das pleuel sicher auch drunter gelitten!
    das einzige was da hilft ist aufmachen und reingucken und dann alles neumachen!



    .... im oberen abschnitt hast du doch nur das nachgeplappert was der herr vorher gepostet hat...


    ob du wirklich ahnung hast in dem alter bezweifle ich auch sehr stark.. und vor allem das nötige messwerkzeug

  • ich will mich ja nicht tollreden oder super darstellen, aber ich habe wenn auch mit meinem vater nen 4-zylinder von ner cb 750 four k2 komplett neu gemacht. außerdem schon ca. 10 mal nen zylinder gewechselt (4-takter) und dann auch schon min. 4 vespa motoren restauriert oder getuned (wobei die kleinen 2-t dinger ja echt einfach sind)


    nur soviel dazu! und an messwerkzeug habe ich hier vielleicht nicht so viel aber ich kenne da genug leute die mir professionell aushelfen koennen....


    gruß
    bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • also noch nie einen clr motor ?... und dann willste gleich wem anders helfen ? ... probier dein geschick doch lieber erstmal an deinem motor selbst aus.. bevor du naher in tränen ausbrichst.. :D :lol:

  • Konstruktieve Vorschläge wären mir lieber als euer Hahnenkampf :P
    Also Bennie, habe dir ne Mail geschrieben, hoffe sie ist angekommen.

  • hey ich wollte mal fragen ob mir jemand das drehmoment von der hinterachse und dem ritzel am hinterrad geben kann. aber vielleicht hatte jemand das problem auch schon gehabt. also:


    wenn ich schnell anfahre ( also unter belastung), oder wenn ich wen mitnehme, dann gibt es ein seltsames geräusch von hinten, und der anzug ist weg, und das kommt dann auch ein paar mal, wenn ich das gas nicht weg nehme. und das ganze nur im 1. und 2. und manchmal im dritten gang. dazu muss ich noch sagen dass mein ritzel hinten seitlich wackelt. hmmmmmm.........


    also wenn jemand ne ahnung hat dann würde ich mich sehr freuen wenn er mir das schicken würde!!!


    danke erstmal bis dann