keine Vergaserteile mehr für CB450S ?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Händler um die Ecke kürzlich folgende Vergaser-Teile für meine CB 450 S (PC17) bestellt:


    2 Düsennadelsätze (ET-Nr 16012-ML4-611) und
    2 Federn für die Unterdruckkolben (ET-Nr 16050-ML4-611).


    Antwort nach ca 2 Wochen: nicht mehr lieferbar.


    Frage (natürlich vor allem an die, die bei einem Honda-Händler arbeiten): stimmt das ? Keine Chance mehr auf Neuteile?


    Hintergrund: nachdem ich inzwischen bereits ne 44-PS-Nocke habe, möchte ich gerne auch die Vergaser von 27 auf 44 PS aufrüsten.


    Wäre nett, wenn ihr mir mal nen Tipp geben könntet. (Ansonsten siehe auch meinen Eintrag unter <suche>)


    Vielen Dank + Gruß aus BO


    Ralf 8)

  • Hi!


    Schau mal hin und wieder bei eBay rein - dort hat erst letzte Woche ne Tussi einen Komplett-Satz verkauft. Alles neu, Nocke, Federn und Düsen.
    Die Nocke alleine hätte man ja weiter ver-ebayen können.


    Ab und zu mal reinschauen!!!


    Gruß


    Nighty

  • Du kannst auch die 27PS Federn drinlassen. Auch ohne Federn drin fährt es bis 170 :-)
    BTDTNT


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von angstrand


    BTDTNT


    äääh ... wie meinen ??? :?:


    Das Thema hat sich übrigens inzwischen erledigt: seit Anfang Oktober bin ich nach Komplett-Umbau (Nocke, Vergaserumbau, Ritzel) hochoffiziell und mit TÜV-Segen mit 44 PS unterwegs. Is deutlich besser, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Kann ich nur empfehlen.


    Ansonsten hast du natürlich recht: die Nockenwelle ist eindeutig das wichtigste Teil beim Umbau, aber nach dem Vergaserumbau läuft das Mopped deutlich harmonischer und zieht gleichmäßiger durch, besonders ab 5000 upm. Vor dem Vergaserumbau gab es im mittleren Drehzahlbereich kleinere Löcher und ab 5000 upm ging es etwas behäbiger zu. Wenn man die Vergaserteile also günstig bekommen kann, sollte man diesen Teil des Umbaus auf jeden Fall auch noch vornehmen, nicht nur für TÜV + Straßenverkehrsamt.


    Gruß aus BO


    Ralf 8)

  • Been There Done That No T-shirt :-)


    Wenn man den Kram günstig kriegt, ok.
    Beim Tüv reicht es, glaubhaft zu behaupten, man habe die getauscht :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -