domivergaser leckt

  • hallo,


    hab heute bemerkt das aus dem spalt zwischen zylinder und dem gummiteil zwischen zylinder und vergaser bei laufender maschine im sekundentackt der sprit raustropft. woran liegt das? eigentlich dürfte es an dieser stelle nur "gasförmigen sprit" geben... läuft der vergaser irgendwie über? oder ist irgendwas undicht oder verstopft? geeignete gegenmaßnahmen? oder iss da vergaserausbauen angesagt?


    ....

  • ok nachdem hier anscheinend keiner weiter weis, hab ichs halt mal zerlegt. die dichtung zwischen zylinder und verbindungsstück zylinder-vergaser hat gefehlt. da aber eigentlich an dieser stelle kein flüssiger sprit sein sollte hab ich halt gleich auch mal den vergaser gereinigt. nun jetzt tropft nichts mehr, allerdings hab ich jetzt ein anderes problem: die leerlaufdrehzahl pendelt recht stark mal 1000u/min mal sogar über 2000u/min. im stand bei leerlauf passt eigenltich meistens alles, allerdings beim bremsen mit gezogener kupplung (z.b. an einer roten ampel) und ohne gas bleibt die drehzahl recht hoch um dann anschließende recht rapide zu fallen, zum teil soweit das die domi ausgeht (und das alles ohne irgendwas am gasgriff zu tun). sobald sie wieder steht pendelt sich das ganze wieder auf die eingestellten ca 1200u/min ein (schwangt da allerdings auch noch leicht zwischen ca 900 und 1600), woran liegt diese unstabiele drehzahl im leerlauf? starten geht ohne probleme fahren auch, nur der leerlauf will nicht, kann mir jemand helfen?

  • also die standgemischeinstellschraube hab ich eingestellt. wie ich den vergaser ausgebaut hab waren es 2 1/4 umdrehungen. die hab ich nach dem säubern und einbauen des vergasers wieder eingestellt. da hat sich aber gezeigt das er irgendwie zu wenig sprit bekommt (geht öfters im stand aus). also hab ich 2 1/2 umdrehungen gemacht so wies in der repanleitung die ich mir besorgt hab empfohlen wird. jetzt läufts so wie ich schon beschrieben hab, geht zwar die drehzahl schwankt allerdings. ich hab mal noch mehr als 2 1/2 probiert da isser aber denk ich zu fett: dreht ganz mühsam hoch und sie knallt aus dem auspuff.