Cb 1100F für Rennstrecke

  • Hallo
    Hier ein paar Fotos von meinem kleinen Rennstrecken Projekt.


    Also es ist ein Rahmen cb 900 Sc 09 wegen den kurzen Lenkkopf
    Gabel zzr 1100D 4 Kolben Bremse mit Sintermetall.
    Bremsscheiben 320er, Stahllflex,
    Schwinge FZR 1000 3le
    Räder Zx9r 5,5 zoll 3.5 Zoll mit 180er und 120er Sliks,
    Stoßdämfer noch Konis die Knallbretter.
    Motor cb 1100f noch Original mit offernem Vegaser Vb 57, Düsen zur zeit: Primär 72.5 Haupt düse 140er wird wohl geändert läuft schon gut war aber noch nicht auf dem Prüfstand.
    Auspuff irgendein Sebring krümmer mit offner Cobra: Durchlass zur Zeit am Endtopf 45.mm.
    Ich meine aber der ist noch zu klein hab noch eine von MAB mit 53er durchlass.
    Soweit ist alles ab was ab kann Ab
    Schutzblech vorne kommt jezt noch dran hinten das Heckteil noch zu machen eben so ein paar kleinigkeiten.
    So und jezt sind wir noch am Rätseln ob nun die passende Vollverkleidung drauf oder doch die USA Lampenmaske.


    Bisschen Ärger macht noch die Schwingenlagerung hinten:
    Ich finde sie hat zuviel Spiel am Rahmen werde ich wohl noch aufreiben auf 20 mm und dann die Schwinge nochmal 100 % ohne Spiel rein ist eben so bei den alten Rahmen.
    Motor ist starr verbaut.
    Ende nächster Woche ist sie soweit Rollfertig und kann zum Abstimmen auf den Prüfstand.
    Desweiteren hab noch einen Motor hier legen dem ich im April ein bischen Beine mache werde.


    Weitere Bilder folgen,(muss ich mal schauen was ich noch leichter machen kann und Rahmenbleche kommen wohl auch noch rein.


    Achso Privat hab hier noch so ein kleines Knallgerät Kawa Z 900 mit Motor ZX12R alles offen hat ca. 180 PS am Rad.
    Mann schafft es bei ausgedrehtem 5 Gang nicht!!! in den 6 Gang zu schalten weil dann hat mann schon 295 KMH auf dem Tacho.
    Wird dann richitg kriminell wegen fehlender Aerodynamik.


    lg deroutbounder

  • Zitat

    Original von deroutbounder
    So und jezt sind wir noch am Rätseln ob nun die passende Vollverkleidung drauf oder doch die USA Lampenmaske.


    Nimm die USA Lampenmaske und nen SB-Lenker dann kannst du in der Klasse US-Suberbikes bei den Youngtimern mitmischen. :wink:



    P.S. Das mit dem Fotoknipsen üben wir noch, oder? :D


    Wenn du bessere Bilder hast gib mir bescheid dann ändere ich die links.


    Gruß Thomas

  • Re Hallo
    ja hab ich bischen gewackelt mit den Bildern, und dann noch runter auf 98 kb.
    Ist nicht mehr viel übrig gebliben von Qualität.
    Ich mache Morgen nochmal ein paar richitge Bilder schike ich dir eine Nachricht.
    Ja das mit der Maske ????
    So Spass hätte ich ja an der Vollverkleidung mit Stummel ect.
    Darf dann darf aber nur 18 Zoll usw sofort.
    17 Zoll USD heisser Motor usw Vollverkliedung uws. Das wäre gut!!! Weiss auch nicht warum die das so gemacht haben.???
    Mit der Z darf ich nicht mit Wertung fahren oder nur die hälfte Wertung wegen Wasserkühlung und 1200 ccm.
    lg deroutbounder

  • Hotte
    Hast du Stoßdämpfer aufnahme gesehen?????
    Also Kette schleift jetzt nicht menhr weil hinten jetzt ein 45er Kettenrad drauf ist.
    Dann geht es so gerade über den Schleifer wenn Zug auf der Kette ist!!


    lg deroutbounder

  • Im Ruhezustand schleift bei mir die Kette auch über den Kettenschutz und mein Fahrwerk wurde von Yamaha gebaut. :D


    Während der Fahrt sieht das dann anders aus wenn das Fahrergewicht dazukommt und vor allen wirken währen der Fahrt Fliehkräfte auf die Kette so das die Kette sich nach aussen ausbeult.


    Gruß Thomas

  • @ moerser
    ja ist schon so !!1
    Aber in meinem Fall war hinten 40 er Ritzel daruf hat auch bei last schon mächtig geschliffen am schleifer von dem war dann auch ein paar wochen so gut nichts mehr zu sehen war fast durch.
    ohne belastung schägt die Kette nacher doch auf und auf eine paar Kilometer gesehen ist der Schleifer dann wieder weg
    hab jezt ca 5-8 mm Platz mehr nicht.
    Dann müsste schon mehr platz sein damit es länger hält.
    Wenns mir zu bunt wird komt der Buckel ab oder andere Schwinge mal schauen.
    Achso so ne Frage Versatzritzel ??
    Wieviel mm habt ihr genommen??? Kettenradträger abgedreht oder geht das bei den FZR Rädern ohne Kettenradträger abdrehen???
    lg deroutbounder

  • Möin


    Hatte irgendwo mal ne Adresse wo du gekröpfte Ritzel herkriegen kannst. Hm frag mal Eddi, der hat ja auch die FZR Schwinge drinnen....


    Ist dir aber sehr gelungen das Bike....

    MfG.....Patrick :bier:

  • Zitat

    muss ich mal schauen was ich noch leichter machen kann


    Das ist doch noch der Stahltank der da drauf ist, oder?
    Dann der Trummen von Sitzbank bringt auch nochmal gut 2kg.


    Wenn du das Ding für die Renne baust, dann versuch nicht den Kettendurchhang mit nem größeren Kettenrad auszugleichen.
    vorne/hinten +/- zwei Zähne solltest du dir Übersetzungsspielraum lassen. Son Alteisen (auch wenn nen modernes Fahrwerk drinne ist) wird mit sb-Lenker sicher nen bischen handlicher. Vertrauen hätte ich aber nur in die klassische Buckelvriante, sprich Stummel.
    Für ne Vollverkleidung sprechen Aerodynamik und und Fahrerentlastung.
    Dagegen, das man vom schönen Mopped kaum noch was sieht :wink:
    Wie wär´s mit ner schönen Halbschale á la ES oder Rickman?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @ Gurky hab ich hier im lager gefunden Verkleidung ES Typ 3
    Ja sitzbank muss auch noch runter ist für stummel sowieso zu tief wegen dem abgepolsterten. Mache ich nacher noch mal Foto
    ich finde das doof mit dem Sb lenker auf der rennstrecke mit verkleidung das finde ich gut.
    Hmm jezt ist aber die Gabel nur 760 mm lang ist schon mächtig tief vorne.
    So die Stummel könnte ich rein theoretisch unterhalb der Gabelbrücke anbringen darf ichaber wo nirgends mit fahren die reglements sagen Lenker oberhalb der Gabelbrücke.???
    Also wie immer Gabel zu kurz verlängerung kostet 300 Euronen bei Rf Bike Tech. Nenn anderen hab ich noch nicht gefunden
    lg deroutbounder

  • Von wegen der Stummel und der kurzen Gabel. Nach oben die Tauch.... nee is ja ne Falschrumgabel, oder? Also, die Standrohre nach oben durchschieben und mit Hülsen über den Federn wieder ausgleichen. Dann müßtest du die Stummel über die Gabelbrücke bekommen und büsst unten nix an Freiraum ein. Bist ja kein Anfänger und irgendwas fällt dir sicher ein :wink:
    Das die Stummel nicht unter die obere Gabelbrücke dürfen war mir bisher unbekannt. Zumindest bilde ich mir ein schon Lizenzfahrer mit der Anordnung gesehen zu haben :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Macht euch doch selber Punkt und Komma hin, ich hab einfach keine Zeit das ganze immer zu kontrolieren sonst bin ich hier nur noch am ändern.( punkt)
    Zum Stummel also in den klaseen -siehe DMSB sind homolosiertre oder so ähnliche Fahrzeuge zugelassen, nicht wirklich intresannt für mich.
    Bei art motors gibt es 2 Klasen für Motorräder bis 85.
    Division 17 Zoll oder Divisision 18 Zoll.
    In Division 18 Zoll sind Stummel zugelassen und Vollverkleidung in der anderen was eher meinem Motorrad entspricht eben nur Lenker über der Gabelbrücke ob Stummel oder was anderes sie http://www.art-motors .de Reglements.


    Die Gabel ist 760 mm lang und recht Straff was die Federn betrifft.
    Kleiner Negativ Ferderweg muss sein hab ich ca 1,5 -2.5 cm
    Die Lenker brauchen mindestens 3-4 cm ich eher 3
    Da das Motorrad eh schon vorne recht tief ist bleibt meiner meinung nach da kein Spileraum um dort noch Stummel zu montieren, dann würde das Motorrad einfach zu tief kommen ( ist ja jezt schon recht tief).
    Es gibt nur 1.2. Wahl, Stumel unten oder M Lenker ( hab ich hier noch liegen ) oder ganz einfach Superbikelenker mit der USA Maske.
    Mal sehen was kommt( Ich will meine Verkleidung haben !!!!!!! hab doch kein Damen Fahrrad!!!!)


    Ähh!!!! Call- Center ich muss bei euch mal anrufen mal schauen was ich verkaufen kann. ( kleiner sherz!!!)
    Das ist so wie mit Mc Donads in den 80er und 90ern wenn mann fragte gehst du Mc Donalds???? Nee das esse ich nicht den Sch::::::
    Und??? Die Schlangen wurden immer länger vor den Läden.


    Also genug zu dem Thema hier ist Cb 1100 F für Rennstercke !!!!!


    Jezt hab ich noch ne andere Kiste gekauft da ist der FCR Vergaser drauf den ich brauche den mache ich jezt erst mal passend, muss nur in der mitte bischen auseinander Päärchen passen. Das kriege ich auch noch hin. dann uf den Prüfstand damit düsen hab cih auch genug dann dürfte das Möppi erst mal rollen bis der andere Motor fertig ist. (wenn ch es dann mache mit dem Motor)
    Vielleicht drehe ich ja auch ganz am Rad und hacke die Z klein und operiere dann den ZX12r Motor da rein mal sehen.
    Es hängt davon ab was ich in Oschersleben sehe was mit Boldor Motoren geht und ob mir das gefällt.


    lg deroutbounder

  • M-Lenker wär ne Alternative. Kann aber Probleme mit der Verkleidung machen. Bei meiner ES passen z.B. nur Stummel :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Re Hallo
    M Lenker passt nicht!!!
    Ist zu schmal Gabelbrücke zu breit wegen den Verstellern von Gabel.
    Also hab ich eben die Verkleidung wieder abgebaut und jezt eben superbike lenker dran der kurze, flache und die kleine maske.
    Erstmal!!!
    lg deroutbounder

  • is dat enn sebring krümmer den de da drauf hast??
    und nen bild von der lampenmaske??


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Ja ist noch!!! Der Sebring krümmer.
    Lampenmaske sind wir gerdade am montieren und anpassen Bild kommt die diese Woche