Neuer Lenker?

  • Hallo liebe Honda Fahrer!
    Seit längerer Zeit habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk, eine Art Sehnscheidenentzündung(?), jedenfalls ist mir beim Moppedfahren aufgefallen, dass ich mein Gelenk genauso halten muss zum Gas geben, wie in der Position wo es höllisch wehtut... Also kann das nur vom falschen Lenker kommen? Wundert mich echt, nur ich wüsste nicht, was es noch sein könnte, denn ich hab mich auch nicht gemault oder so...oO


    Also, wie seht ihr das, woher könnte das noch kommen und wär vllt ein neuer Lenker gut, evtl. welcher? (CLR 125)..?


    danke für die posts!


    mfg DeeJaay @Handgelenkschmerzen =/

  • moin, vllt solltest du dir einen breiteren lenker holen oder einen flacheren. ich habe bei mir jetzt auch einen streetbar lenker drauf und der fährt sich wesentlich entspannter. vllt verkrampfst du dich auch nur?! oder spielst du zufällig gitarre, denn davon könnte sowas auch kommen (so vom 32tel schrubben).
    frag doch mal deinen arzt ob es am lenker liegen kann.
    gruß Horror Bunny

  • hi ho...


    vllt. sind auch einfach deine hebel falsch eingestellt...oder auch der lenker "verdreht".


    allerdings habe ich zu saisonanfang, wenn ich dann viel fahre auch immer schmerzen in der linken hand bzw. im handgelenk. weil ich einfach das kuppeln nicht mehr gewohnt bin...das geht dann aber mit der zeit wieder weg.


    und ein etwas breiterer lenker ist gewiss bequemer zu fahren als ein zu schmaler...vllt. ist der lenker auch zu tief...zu hoch...kann an so vielem liegen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • schraub den Lenker doch einfach mal locker und dreh ihn ein wenig, vieleicht findest du so eine angenehmere Position und du brauchst keinen neuen Lenker.

  • ;D ich spiel bass, keine git :-P aber ne dragbar find ich echt mal fett :D noa joa..mal sehn was das portemonait so sacht!....(ECHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO)
    greetz, DJ

  • ich hab mir schon vor laengerer zeit einen enduro-lenker von fehling geholt. denn das ding war um einiges breiter als der originale und auch ein wenig höher, also fuer mich war es so einfach enspannter als vorher und ich bin total zufrieden (:


    du musst nur darauf achten, dass der lenker nachher nicht länger und höher ist als deine bremsleitung und die sonstigen züge lang sind.... das heisst dann einiges umbauen ;P
    habe bei mir damals nur den kupplungsug verlängern müssen und die bremsleitung etwas anders verlegt und es passte!


    gruß
    bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • von polo....hat 30€ gekostet! und wie gesagt ich bin damit voll zufrieden... :)


    gruß
    bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.