Vergleichstest CBF 1000 vs. GS 1200

  • Hallo Leute,


    Im neuen " Tourenfahrer ( April 2007 ) " gibt’s einen Vergleichstest zwischen unserem Moped und der BWM R 1200 GS, und siehe da er endet Unentschieden.


    Gruß, Green

  • Ist doch klar, dass die Herren Journalisten, die von BMW ordentlich Zucker in den A...(danke für die Bevormundung) geblasen bekommen, die KiloCBF nicht siegen lassen können. Warum z. B. gibt es keine Vergleichstests mit der 1000er MZ? => Wer mehr "sponsert", der bekommt mehr und bessere Tests. Man muss doch nur mal kritisch die MOTORRAD lesen: trotz ABS, dass an falscher Stelle gefährlich eingreift etc. gewinnen immer die BMWs.
    Bis auf den Kardan und das Fahrwerk finde ich persönlich keinen Punkt, wo die GS besser wäre.


    Gruß und herzlich willkommen back on the road, liebe Saisonkennzeichenfahrer!

  • Zitat

    Original von agent orange
    Wer mehr "sponsert", der bekommt mehr und bessere Tests. Man muss doch nur mal kritisch die MOTORRAD lesen: trotz ABS, dass an falscher Stelle gefährlich eingreift etc. gewinnen immer die BMWs.
    Bis auf den Kardan und das Fahrwerk finde ich persönlich keinen Punkt, wo die GS besser wäre.


    Aber der Vergleichstest zwischen Bandit und CBF ist dann wohl von Honda gesponsert, oder?? (MOTORRAD 04/07)


    Die CBF gewinnt einen Vergleichstest nach dem anderen, glaubst wirklich was dort geschrieben steht?


    Klar, sie ist ein ordentliches Moped, und ja ... ich liebe mein Girlie (neben meiner Black Lady), doch die anderen Mütter haben auch schöne Töchter :D


    Nick

  • mal angenommen an dem schwachfug mit den gekauften testsiegen wäre was dran, eine frage an den medienexperten:


    welcher hersteller oder importeur würde ein testmotorrad zur verfügung stellen wenn er wüßte dass sowieso das konkurrenzprodukt gewinnt weil dessen hersteller mehr schmiert oder mehr anzeigen schaltet?


    wenn man testsiege kaufen könnte müßte es ja neben dem sieger auch unterlegene bieter geben. welcher hersteller würde da auf dauer mitspielen?


    es gab zeiten da gewann honda jeden vergleichstest und da gabs die gleichen unterstellungen, jetzt hat BMW wegen der allroundeigenschaften seiner produkte eben nen guten lauf.



    ich bin alles andere als ein BMW-fan.
    aber ich war beim pässefahren noch nie so schnell unterwegs als mit einer ollen 1100 RS die unter allen 4V-boxern die lausigste karre ist.



    tatsache ist dass honda seit jahren uninspiriert vor sich hin bastelt. mit den CBF-modellen hat man zwar preisgünstige und gute brot- und butter-moppeds auf die räder gestellt, ansonsten bringt man nix auf die reihe.
    moppeds die reihenweise tests gewinnen wie einst die africa-twin und die VFR fehlen, bei den supersportlern ist die konkurrenz ebenbürtig oder besser, die transalp ist veraltet, die pan und GL sind ein debakel für das honda von der presse noch geschont wird.


    honda ist am aufstieg von BMW selber schuld. hier fuhren enorm viel africa-twins rum und alle wollten ein ähnliches mopped mit mehr leistung. alle waren heiß auf die große schwester varadero.
    nachdem sie die dann auf der messe gesehen hatten haben sie sich ein BMW GS bestellt :-)

  • Zitat

    Original von mart!n
    Hier fuhren enorm viel africa-twins rum und alle wollten ein ähnliches mopped mit mehr leistung. alle waren heiß auf die große schwester varadero.
    nachdem sie die dann auf der messe gesehen hatten haben sie sich ein BMW GS bestellt :-)


    Da hast du vollkommen recht! Und jetzt hoffen viele auf einen entsprechenden Nachfolger der Transe...


    Nur am Rande eine Anmerkung... Aufgabe eines Herstellers ist es mit seinen Produkten Geld zu verdienen... Testsiege können helfen, sind aber nicht unbedingt erforderlich.


    Die Anforderungen des Fahrers an ein Motorrad können andere sein, als in Testberichten von Redakteuren festgeschrieben.


    Eine KTM Reiseenduro (wie im aktuellen Test MOTORRAD) wird nie einen Vergleichstest gewinnen - verkaufen und zwar gut verkaufen tut sie sich trotzdem.