Welche Lederkombigröße?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe über meinen Händler ein Lederkombi von Held bestellt. Es handelt sich um den 2-teiligen Swift in rot.


    Da mein Händler keinen richtigen Verkaufsraum hat, hatte ich keine Möglichkeit einen Kombi in verschiedenen Größeren anzuprobieren.
    So hat er den von Held mal für mich bestellt. Der ist gestern bei ihm angekommen, hab ihn abgeholt und gleich anprobiert.


    Jetzt ist mein Problem, dass der Kombi zu klein ist.
    Ist so weit kein Problem, da mein Händler gut mit dem Vertrieb in D in Kontakt ist und kann ihn wieder zurückschicken und ihn in einer anderen Größe anfordern.
    Die Hose würde meiner Meinung nach passen, aber die Jacke ist eindeutig zu klein.


    Wie finde ich heraus welche Größe mir passen würde.
    Die Größe, die ich hier liegen habe ist Männergröße 50.


    bin um die 1.80 groß bin eigentlich recht schmal, aber ich hab wirklich Probleme mit der Schulterbreite des Kombis.
    Nebenbei noch von der Länge der Jacke, also Armlänge und allgemeine Länge.....an das Verbinden der beiden Teile wollen wir gar nicht denken. :lol:



    Gibt es da einen Grundsatz, wie man da die Größen wählen soll?
    Wie muss nachher der Kombi passen? Ich hab auch noch einen Rückenpanzer mit Nierengurt, der womöglich auch noch drunter passen sollte.... :lol:


    Wäre schön, wenn ihr mir schnell helfen könntet.


    Gruß Simon

  • Der Lederkombi sollte mit der üblichen gewünschten Kleidung drunter wie eine zweite Haut sitzen. Dabei ist die Lage der Protektoren zu kontrollieren.


    Bei der Größe gibt es leider kein Normmodell, da italienische Größe 52 etwas anderes sein kann als deutsche Größe 52....


    Bei vielen ist es tatsächlich so, dass keine einheitliche Kombigröße möglich ist Nur selten lassen sich Hose 50 mit Jackengröße 96 verbinden. (Ich bräuchte z.B. 50 und 56)


    Da hilft nur eines anprobieren und ggfs. ne Maßfertigung.

  • also sollte ich mal bei mir hier in der gegend mal zu einem laden fahren, der sowas verkauft und anprobieren, oder?


    ich kauf es halt bei meinem händler, weil ich einen günstigen gesamtpreis bekomme. :lol:


    bei der größe wo ich jetzt schon hab ist der reißverschluss an der hose etwas gewellt, jetzt weiß ich nicht ob das normal ist, oder was das für einen sinn macht. ich hab wirklich schon daran gedacht, dass ich 2 verschiedene größen damit kombinieren kann, aber sowas kann glaube ich nur jemand sagen, der sowas schon getestet hat...


    danke mal...


    gruß simon

  • so, ich hab mich nun mal durch die liste gearbeitet und die maße bei mir messen lassen.


    jetzt hab ich 2 mal gemessen, 1x mit rückenprotektor und 1x ohne protektor.


    ohne komm ich auf 48 und mit auf 52.


    ich denke mal dass die größe 52 relevant ist.
    oder soll ich doch noch lieber eine größe größer nehmen, weil die größe von meinem held-kombi ist mit 50 schon recht eng und unbequem (ohne rücken protektor drunter).


    was meint ihr?


    gruß simon

  • also ich kann dir nur raten, fahr zu einem händler und probier die kombi an, denn die grösse ist nicht bei jedem hersteller gleich.
    z.b. bei held hast wie gesagt grösse 50, aber bei dainese oder arlen ness brauchst vielleicht eine nummer kleiner oder grösser.
    die grössenangaben sind also bei jedem hersteller anders!

  • Für solche Aktionen bieten sich Moped-Messen an.
    Da kannste zig Klamotten anprobieren und Dich wundern, wie unterschiedlich die sitzen und passen.


    Laß Dir Zeit und probier mehr als nur 2 oder 3 Anzüge an damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was geht.


    Immerhin sind das ja mehr als ein paar Euronen 50.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • danke für eure antworten.


    ich werd morgen mal zu dem händler fahren, der so kombis verkauft und welche anprobieren.... :wink:


    gruß simon

  • Zitat

    Original von CBR_Power
    also sollte ich mal bei mir hier in der gegend mal zu einem laden fahren, der sowas verkauft und anprobieren, oder?


    ich kauf es halt bei meinem händler, weil ich einen günstigen gesamtpreis bekomme. :lol:


    Ganz großes Tennis!
    Der Laden, der sich Mühe gibt und dir hilft die passende Kombi zu finden wird "belohnt" indem du deine Kombi bei deinem "Händler" kaufst, der nicht in der Lage ist, dir beratend zur Seite zu stehen! :res:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Lutzilein


    Ganz großes Tennis!
    Der Laden, der sich Mühe gibt und dir hilft die passende Kombi zu finden wird "belohnt" indem du deine Kombi bei deinem "Händler" kaufst, der nicht in der Lage ist, dir beratend zur Seite zu stehen! :res:


    :clap:


    Der Laden, der dir ermöglicht, die richtige Größe zu finden, sollte auch mit der Bestellung belohnt werden. Über den Preis kannst du mit dem ja auch sprechen, und deinen hilflosen Händler erwähnen.

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • :shock: Ein Nicht-Spam-Post von Walters Bolle:D


    Back to Topic: Hast du deinen Helm auch so gekauft? Anprobieren und Probefahren beim lokalen Händler und dann bei ebay gekauft?


    Versteh mich nicht falsch, ich gönn dir deine "Schnäppchen"! Denk aber mal darüber nach, wer die Serviceleistungen kostenlos erbringt!


    Und jammer uns nicht die Ohren voll, wenn du Ärger im Garantiefall hast!


    LG Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • huiuiui, hier artet es aber ganz schön aus. :lol:


    nein, ich hab meinen helm nicht so gekauft, ich hab meinen kopf messen lassen und hab ihn über meinen händler bestellt. kostenpunkt inkl handschuhe 500€. bei dem helm handelt es sich um den UVEX RS carbon 750 und bei den handschuhen um die held thrux.


    und bei einem garantiefall kann ich diese problemlos bei meinem händler zurückgeben. wieso sollte es auch probleme beim garantiefall geben, er bestellt diese direkt beim vertrieb in D.


    ^^nur mal so BTW^^ :wavey:




    ok, nun BTT:


    ich war heute bei so einem händler und habe diese auch anprobiert. unter anderem arlen ness und IXS in der größe 50 und rückenprotektor drunter....siehe da, es hat gepasst.
    eins von beiden war von 699 auf 499€ runtergesetzt.
    ich werde jetzt wohl den von held wieder zurück schicken lassen (durch meinen HH kein problem und ihm macht es nichts aus, da er sowieso nicht davon hat) und mir den für 499 kaufen. da eigentlich beide richtig gut gepasst haben.


    dass ich so entschieden habe, hat rein gar nichts mit euren vorwürfen zu tun sondern eher, dass ich weiß, dass die kombi mir dann auch passt.
    und ich nicht, dass evtl der held-kombi selbst in größe 52 noch zu klein sein sollte ich wieder die rennerei hab.


    außerdem, hat mir der vom biker-shop eine sehr gute beratung gegeben und mir die unterschiede zwischen dem held (den er ja auch verkauft) und z.b. von arlen ness gezeigt.
    im endeffekt ist die kombi von arlen ness hochwertiger und sicherer.


    aber danke, dass ihr mir geholfen habt. :danke:


    gruß simon :wink2:

  • Das war n icht als Vorwurf gemeint sondern mehr als Denksanstoß! Finde ich gut, dass du dem Fachhändler seinen Service gedankt hast!:res: (jetzt ohne Ironie)


    :perfekt:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von CBR_Power
    mein lutzilein.


    :shock:


    Bin mal gespannt, was mein Daggilein dazu sacht:D:D


    Ach so, die will nur spielen!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900