Zu Fett!! Brauch Hilfe!!!

  • Hi Leutz!


    Meine Honda MTX R2 scheint zu fett zu laufen. Also sollte erstmal paar Dinge dazu sagen:


    Ich tanke Gemisch, da mir die Ölpumpe zu unsicher ist.
    Die Zündkerze ist ganz verrust (anzeichen von zu fetter Einstellung)
    Luftfiltereinsatz ist ziemlich rissig!


    Die Vergasergrundeinstellung ist genau wie im Datenblatt und der Motor etc. wurde alles gerichtet.


    Also meint ihr es liegt am Luftfiltereinsatz oder an der Mischung welche zu fett ist??? Ich tanke übrigens 1:35 so ca... und und das soll laut einem anderen Experten ok sein.


    Was soll ich jetzt machen???

  • Moin,


    Zitat

    Luftfiltereinsatz ist ziemlich rissig!


    Es müssen natürlich alle Komponenten in Ordnung sein.
    "Fett" kann natürlich auch "zu wenig Luft" bedeuten. ... obwohl durch die Risse wohl eher mehr Luft kommen sollte.
    ... würde ich erst einmal alles in Ordnung bringen.
    Hat die Kerze den vorgesehenen Wärmewert?
    Fährst Du Kurzstrecken?


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • kerzenwärmewert ist richtig... aber ja das stimmt ich fahre kurzstrecken, also höchstens so 3-4 kilometer... da ich noch keinen führerschein habe und nur zum testen fahre.


    Daran hab ich auch schon gedacht... wenn ich nämlich mal länger fahre kann sein es wird besser.... durch die zu fette einstellung ist aber keine akute kolbenfressergefahr da oder??? :lol:

  • Zitat

    aber keine akute kolbenfressergefahr da oder???


    ... wohl eher nicht.


    So kurze Strecken lassen keine zuverlässigen Aussagen zu.


    Trotzdem würde ich den kaputten Filter erneuern.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • joa. hätte ich auch gesagt. tu ma luffi wechseln und dann keine gedanken machen, wennde langstrecke fahrst legt sich das villt :)


    gruß

  • Die Getrenntschmierung ist nicht unsicher - wer erzählt denn so nen Käse... - ich bin 30td km so gefahren und hatte nie Probleme, außer dass ich dann zu alt wurde und mit 18 mir ein 4-T Motorrad holte :lol:


    Nach 4 KM ist der Motor nicht warm, da setzt sich die Kerze zu, weil der Mist nicht richtig verbrennt. Wenn ne 8er Zündkerze drin ist, kannste mit ner 9er probieren - aber Vorsicht - wenn sie zu mager läuft wars das dann bald mit lustig, weil du nen Klemmer kriegst...


    Bleib ja öffentlichen Straßen fern ohne Führerschein - wenn was passiert - und das tut es immer bei solchen Aktionen bereust du das für lange Zeit - ich habe 10 Jahre für so nen Mist an die Versicherung abgezahlt... - aber musste selber wissen - ich wollte auch nicht hören...


  • bin mit meinem roller so 100km kurzstrecke gefahren, immer so 1,5 kilometer zur schule... als ich dannmal aus langer wilee ne kl. tourngemacht habe so 15 kilometer, da kamm dann richtig qualm hinten raus. danach lief der roller wieder besser und der ruß war anscheinen weggebrannt worden. also einfach mal ne größere strecke fahren. aber nur mit führerschein!

  • ja... naja also ich hab schon sehr oft erlebt das ne ölpumpe verstopft hat usw. aber ich musste die ölpumpe auch ausbauen wegen nem anderen grund... hab nen mbx motor drinne und die ölpumpe hätte da nicht rangepasst vom rahmen her...danke für eure antworten