Autobahnreifen CBR600F PC35 2000

  • Hallo zusammen,


    habe im Forum gestöbert, aber konnte leider keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden, welche Reifen denn nun für viiiiiel Autobahnfahren am geeignetsten sind.


    Fahre täglich ca. 160 km zur Arbeit und zurück auf der Bahn und bräuchte aus Kostengründen mal Reifen, die beim Aufrecht- und Schnellfahren nicht gleich platt sind wie die jetzigen Bridgestone Battlax 56 F/R.


    Wäre schön, wenn jemand aus Erfahrung Tipps geben kann.


    LG Basti-HL

  • Hmm... die Battlax sind eigentlich schon recht gut geeignet für sowas, ist ja nen Tourensportreifen der in der Mitte ne härtere Gummimischung hat als aussen. Musste allerdings bei meinen BT45 auch feststellen, dass sie längere Autobahnfahrten nicht sonderlich mögen... :(


    Also ---> :nixweiss:

  • Habe gehört, dass Pirelli sehr gute, harte Reifen hat.
    Zumindest soll das in einem Testbericht zur GSR600 drin gestanden haben.?


    Wobei dann noch eine Freigabe für meine CBR zu klären wäre.


    Basti-HL

  • Wobei ein generell harter Reifen ja nun wiederum nicht so gut in der Kurvenhatz und bei Regen abschneiden dürfte...!?

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Musste allerdings bei meinen BT45 auch feststellen, dass sie längere Autobahnfahrten nicht sonderlich mögen... :(



    das habe ich bei mir auch beobachtet. und das bei ner 125er...
    habe einmal 250km autobahn am stück gerissen und hatte danach einen spürbaren absatz im reifen, welche vorher definitiv nicht da war...

  • Jep, ging mir auch so. 230km Autobahn - weil ich's eilig hatte - und das mit 160-180... nu isser etwas eckig!! Muss diese Saison dann wohl doch wechseln! Habe jetzt mit den Reifen ca. 6.000 km gefahren... und selbst in der Mitte noch mehr als die Hälfte vom Profil... nur halt eckig der Mist!! :evil:

  • Wie wär's denn mit dem Pilot Road? Den hatte ich letztes Jahr nach 25.000 km gewechselt (noch mit massig Profil), weil ich dann nicht mehr alle 2 Wochen 1000km in 3 Tagen runtergerissen hab. Und sooo eckig war er da nicht.
    Im Grunde ein sehr haltbarer Reifen...


    Gruß Melly