Öl CBX 1000

  • Moin Moin
    Welches Öl scheint das Beste für eine cbx 1000 zu sein ??
    Beste Grüsse K

  • Hallo,
    ich fahre auf meiner 10W40 teilsynthetisch und habe die letzten 25000 keine Probleme damit gehabt.Es muß kein Öl für 8 Euro je Liter sein,wichtiger ist das der Ölstand passt.
    Gruß,
    Daniel

  • Moin, Moin,


    hab 'ne CBX650E und laut Honda Reparaturhandbuch ist 10W40 genau die richtige Viskosität für unsere Breitengrade (-5° bis +50°C). Wenn du auch den Winter über fährst wäre vielleicht im Herbst dann der Wechsel auf 5Wxx angesagt.


    Gruss - Telebaer

  • Mir hat man in der Werkstatt dazu geraten, in einem alten Bike (CBX 650E) Mineralöl 20W50 zu fahren, wäre besser als die neuen vollsynthetischen Öle. (So gehen halt die Meinungen auseinander).
    Der Typ in der Werkstatt hat den 1. Platz im Mechanikerwettbewerb 2000 und ist Sieger des Honda Best European Partsman Preises. Muß nichts zu bedeuten haben, aber wenn ich mal in die Werkstatt muß, war ich immer sehr zufrieden (aber auch nicht wenig Geld los :???: )
    Grüße
    Tom

  • Ach ja, noch was vergessen,
    ein Freund fährt ne CBX 1000 mit 10W40 aus dem Baumarkt, er fährt jeden Tag damit zur Arbeit (außer im tiefsten Winter) und meint: Da die Kiste sowieso etwas Öl braucht, schütte ich lieber öfters nach und nehme billiges Öl, denn teures verbrennt auch nur!
    (Ist bei meinem Auto auch meine Meinung!)
    Tom