honda cbr 600 rr drossel raus wie

  • hallo,


    habe eine honda cbr 600 RR mit 98 Ps wollte jetzt die drossel raus machen wie sieht es den aus muss ich zu honda oder kann man das selber auch machen .


    Und wisst ihr vielleicht was es kostet wenn ich es machen lasse.


    danke für eure antowrten schonmal.


    gruss mehmet

  • Es gibt ca. 3-4 verschiedene Drosselmethoden... Erstmal sollte man wissen welche drinn ist.


    8)

  • gasanschlag und diese 4 verjüngungs "unterlegscheiben" in der einspritzung - dass is das was zumindest ne 34ps drossel ist - i.d.R. kannst du die entfernen, musste dann aber auch eintragen lassen...


    wie teuer dass beim händler ist kannst du dir eigentlich ausrechnen, denn der wird dir bestimmt 1,5 -2 stunden berechnen + eintragung

  • ich fahre auch eine gedrosselte 34 ps cbr 600 rr.


    wenn ich aber das Gas öffne reagiert die erst nach 1 cm.


    ist das normal weil die Drosselung eingebaut wurde?


    Hab bald meine 1000er Inspektion.Könnte dann dort es kontrollieren lassen!!!

  • Soweit ich weiß, ist die RR mit dem Gasanschlag gedrosselt...

  • Zitat

    Original von sholor
    Soweit ich weiß, ist die RR mit dem Gasanschlag gedrosselt...



    und Ansaugblenden...


    aber könnte es daran liegen, dass der Gasanschlag da verbaut wurde?

  • die "1cm" sind nur das gasspiel - hat nix mit dem gasanschlag zu tun, lässt sich aber über diese einstellschrauben am gasgriff Seilzug einstellen ;)

  • jo da hat kaos recht aber 1 cm find ich doch etwas zu viel ganz ohne ist natürlcih auch net so der bringer

  • Zitat

    Original von Yannik
    1cm kann nicht sein mit und ohne drossel



    es ist sogar fast 2 cm.


    Könnte da die Einstellschraube auch bei ca 2 cm abhilfe schaffen?

  • Habe damals ca. 110 Euro für den Ausbaubeim HH bezahlt...


  • probieren geht über studieren- allerdings wenn du alles serie hast müsstest du mit diesen schrauben das komplette gasspiel abdrehen können (was nicht ratsam ist)
    habs etwa auf die hälfte des standard eingestellt - ist aber geschmackssache - die drossel begrenzt lediglich wie weit du den griff (nach dem gasspiel) aufdrehen kannst

  • Hallo,
    Drossel ist kein Thema!


    Bei 34PS - Gasanschlag + 4 Drosselblenden


    Bei 98 PS - Nur Gasanschlag



    Ausbau:
    In jedem Fall, Verkleidung runter, Tank nach hinten, Steuergerät weg, Airbox mit Luftfilter weg...


    Oben am Ansaugstupfen ist in der Mitte der Seilzug mit dem kleinen süssen Gasanschlag(2 Schrauben)


    Um die Blenden wegzumachen:


    4 Schelen(weiß nimmer ob gold oder schwarz) zwischen Motor und Ansaugstupfen lockern und dann Ansaugstupfen abziehn. Dann die anderen 4 Schelen (schwarz oder gold) lockern, Gummi abziehn und Blenden herausdrücken...
    das ganze dann wieder zusammenbauen und fertig...


    Gruß Mike

  • 1 cm oder fast 2cm sind allerdings auch viel zu viel für das spiel es sollen 2-4mm sein
    stell es selber ein oder lass es den HH machen wenn du eh da hin musst
    wie groß das spiel sein muss und wie man es einstellt müsste auch im Handbuch stehen

  • hallo,


    habe keine ahnung mit honda auto ja eigentlich aber bei meinem honda bin ich etwas skeptisch.


    der honda händler in hilden wollte 195 euro haben ohne eintragung,
    das ist schon viel denke ich nur arbeits lohn ca. 2,5 std meinte er.


    meint ihr ich kann es selber machen .
    Und gibt es ein buch dafür so wirds gemacht oder so ähnlichen wie beim auto.


    und wo bekommt man es im net habe ich nichts gefunden.


    danke für eure super hilfe.


    gruss mehmet