Reifenwahl

  • So, jetzt steht in kürze ein neuer Hinterreifen an, aber ich weiß nicht, was ich nehmen soll. Neue Saison neue Reifen usw... Habe derzeit den Michelin Pilot Power auf meiner SC44 drauf und bin jetzt knapp 6500km gefahren. Gibt es einen vergleichbaren Reifen bzw was würdet ihr mir empfehlen. Bin kein Ring-Fahrer aber auch kein langsamer Straßen-Gondler.


    Danke für die Infos.


    Lg, Mike

  • Hallo.
    Ich bin auf der SC 44 immer den Metzler Rennsport gefahren (120 +180). Habe danach den ContiForce Max aufziehen lassen, und war begeistert (120+ 190). Habe meine SC 44 nun verkauft, sonst wäre der Conti wohl die bessere Wahl, für mich, gewesen.
    Bin aber nur bei trockener Witterung gefahren. Strecken = Landstrasse + ab und zu Nordschleife.


    Eifelandi

  • Danke für die Info. Da ich selber nicht Ring fahre und auch hin und wieder in den Regen komme bzw kommen werde, ist mit einem (fast) Slick net so toll zu fahren. Ansonsten tendiere ich noch zum Bridgestone BT 002. ABer ich werde mir heute mal den Metzeler genauer ansehen. Weil Preis und km-Leistung sollten schon stimmen.


    MfG, Mike

  • So, habe heute meinen Reifen bestellt:
    Metzeler Sportec M3


    Bin gespannt wie der zu fahren ist. Vorne habe ich noch den Michelin Pilot Power drauf. Aber das sollte nicht wirklich ein Problem sein nehme ich an. (?!?!)


    MfG, Mike

  • Hey Mike,


    ich weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich geregelt ist, aber hier in Deutschland darfst Du nur Reifen einer Marke und Typ vorne und hinten fahren. Das gamze macht aber auch Sinn. Solltest Dir für vorne auch den M3 bestellen. Ansonsten hast Du unterschiedlichen Grip ...


    Gruß
    Chris

  • Das mit dem Grip habe ich mir eh gedacht, nur irgendwie is der Vorderreifen ja noch nicht wirklich so weit um getauscht zu werden. In Österreich wird hauptsächlich auf die Dimension und die Reifenfreigabe geachtet, dass der reifen für mein Motorrad zugelassen ist. Vorne und Hinten brauchen daher nicht gleich sein.
    Weil der Michelin Pilot Power 2 CT kostet bei uns um die 220 Euro OHNE Montage für hinten. Und der M3 überzeugte mich vom Preis/Leistungsverhältnis. Den Infos nach, die ich bis jetzt bekommen habe, sollte es keine Probleme geben mit der Kombi aus Michelin und Metzeler. Aber das merke ich eh gleich. Sobald es nur das kleinste Zeichen gibt, dass die Kombi net passt, werd ich sicher vorne auch den M3 aufziehen.


    Lg, Mike